iPhone SE 3: Kommt der Nachfolger erst 2022?

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
zuletzt aktualisiert: 3. März 2021
Angeblich soll es ein iPhone SE 3 erst wieder im Jahr 2022 geben. Zuvor wäre dann wohl ein iPhone 13 mini dran ...

Das iPhone 12 ist das aktuelle Flaggschiff,  mit dem (nicht ganz so erfolgreichen) iPhone 12 mini als Partner-Smartphone − und schon wird spekuliert, was sich denn für iPhone 13 und iPhone SE 3 tun wird. Nun verdichten sich die Meldungen, dass es 2021 gar nichts mehr mit einem Nachfolger aus der SE-Reihe werden könnte. Heißt also: Kein iPhone SE 2021?

🦉 Das Wichtigste
  • Apple-Insider sieht Termin für iPhone SE 3 erst für 2022
  • Basis soll das iPhone 11 sein
  • Angeblich kein neues iPhone SE Design geplant

iPhone SE 3 erst im Frühjahr 2022?

SE-Fans kennen es ja: Ein jährlicher Rhythmus wäre wohl auch zu viel verlangt, denn wie lange hat man schließlich auf das iPhone SE (2020) warten müssen? 😉

Ach ja, kommen wir zur Quelle: Ross Young hat’s getwittert, dass es wohl ein iPhone SE 3 (2022) wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Durchaus glaubwürdig, denn er ist nicht für wilde Spekulationen bekannt.

Das Gerät soll auf dem iPhone 11 basieren − nur mit dem Unterschied, dass wohl keine Face-ID, sondern die Touch-ID (also Fingerabdrucksensor) zum Einsatz kommen wird. Eine eigenen Design-Entwicklung soll auch nicht stattfinden.

Bislang natürlich alles wieder mal hochspekulativ. Aber: Im März 2021 hat Analyst Ming-Chi Kuo das Gerücht noch einmal bestätigt. Und klar: Mittlerweile sollte die Gerüchteküche zu einem eventuellen SE (2021) mehr zu sagen haben. Deutliche Hinweise also darauf, dass viel eher mit einem iPhone SE 3 zu rechnen ist?

vom 20.7.2021
Erneut Hinweise auf das nächste iPhone SE mit 5G und Bionic 14
Neue Hinweise aufs iPhone SE 2022 mit Bionic A14 und 5G
vom 3.3.2021
Fällt das iPhone SE (2021) aus?
Fällt das iPhone SE (2021) aus

Da es bis dahin ja doch noch ein wenig Zeit ist, bleibt nur, auf die »Vorgänger« zu schauen, also namentlich dann iPhone 12 und iPhone SE 2020.

Letzte Aktualisierung: 6.1.2021
iPhone SE (2020) mit Vertrag: Tarifangebote & Deals im Check

Lesen »

iPhone SE
Letzte Aktualisierung: 26.1.2021
iPhone 12 mit Vertrag: DIESE Deals lohnen sich jetzt!

Lesen »

iPhone 12
Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Diskutiere mit uns und anderen!

Wartest du auf das iPhone SE 3 (2022)?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.