Asus Smartphones
Asus Smartphones
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Mit dem Asus ROG Phone 5 müssen Gamer auch 2021 nicht auf das passende Smartphone verzichten. Der Nachfolger des ROG Phone III steckt bereits in den Startlöchern, erste Leaks zu Prozessor, RAM und Ausstattung kursieren und lassen ein durchaus interessantes Modell vermuten. Wenn da nicht der hohe Kaufpreis wäre …

Ach ja, übrigens: Es wird tatsächlich das Asus ROG Phone 5. Und nicht, wie zuerst angenommen, das ROG Phone 4. Die die vier als Unglückszahl gilt, hat Asus einfach eine Versionsnummer übersprungen.

Wie gut, dass wir Angebote zum Asus ROG Phone 5 Vertrag erwarten. Damit lassen sich die Kosten deutlich besser verteilen!

Asus ROG Phone 5 mit Vertrag im Vergleich?

Bis das Asus ROG Phone 5 mit Vertrag eintrifft, kannst du im Vergleich Angebote mit dem Vorgänger, dem Asus ROG Phone 3, abrufen.

🔎 Zum Vergleich  
Wann kommt das Asus ROG Phone 5 raus?
💬 Das Asus ROG Phone 5 kommt voraussichtlich 2021 raus. Die Vorstellung soll am 10. März 2021 stattfinden. Der Vorgänger wurde im Juli 2020 vorgestellt.
Ist das ROG Phone 4 ein Gaming-Smartphone?
💬 Ja, das ROG Phone 5 ist ein Gaming-Smartphone. Die Handys der ROG-Reihe von Asus zeichnen sich durch einen besonders flotten Prozessor, viel Arbeitsspeicher und einige Vorteile für Gamer wie einen starken Akku aus.
Wie lautet der ROG Phone 5 Preis?
💬 Wie der ROG Phone 5 Preis lautet, ist bislang unbekannt. Der Vorgänger, das ROG Phone 3, ist ab 799 € in einer Sonderedition und ab 999 € in der klassischen Edition gestartet.
Bekomme ich das ROG Phone 5 mit Vertrag günstiger?
💬 Ob du das ROG Phone 5 mit Vertrag günstiger bekommst, wird sich nach Release zeigen. Eins vorweg: Es handelt sich um ein Nischen-Smartphone mit geringerer Nachfrage. Deshalb wird das Handy wohl auch nur selten im Bundle zu haben sein. Klar: Hier bei den Smartphonefreunden halten wir die Augen offen und informieren dich, sobald uns ein guter Deal unterkommt.
ROG Phone 4 oder ROG Phone 5?
💬 Lange Zeit war unklar, ob es das ROG 4 oder ROG Phone 5 werden soll. Seit Februar 2021 steht nun fest: Du kannst dich aufs 5er-Modell einstellen. Das ROG Phone 4 erscheint also gar nicht erst, wird quasi übersprungen. Grund: Die 4 ist in der Heimat von Asus eine Unglückszahl.
Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Asus ROG Phone 5 Ausstattung und Specs

Erste Details zur Asus ROG Phone 5 Ausstattung sind bereits in der Gerüchteküche zu finden. Welche Specs könnten drinstecken?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellen
xda | mysmartprice | AndroidAuthority (Abruf am 18.1.21)
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Setzt du aufs ROG Phone 5?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.