Google Pixel Handys
Google Pixel Handys
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Wird es ein Google Pixel 4a 5G geben? Schon länger schwelten Gerüchte, dass Google dem Pixel 4a nun noch ein weiteres Modell zur Seite stellt, das den neuen 5G-Funkstandard unterstützt. Im Rahmen der Pixel 4a Vorstellung hat Google nun offiziell bekannt gegeben, dass eine 5G-Variante im Herbst an den Start gehen soll. Sozusagen als Ersatz für das gestrichene Pixel 4a XL. Und über den französischen offiziellen Google-Blog war kurzzeitig sogar der mögliche Release-Termin zu sehen: Der 8. Oktober 2020. Ein Vodafone-Leak sieht den Release indes am 25.9.2020.

Aber der Reihe nach:

  • Bei einem Provider in den USA (Boom! Mobile) war schon im Juli ein 5G-Smartphone mit der Modellnummer G025E aufgetaucht.
  • Das Pixel 4a wird indes unter den Modellnummern G025J, G025N bzw. G025M gehandelt. Und hat eben kein 5G.
  • Mittlerweile wurde das Pixel 4a mit einem Release-Termin am 1.10.2020 angekündigt. Mit der Info, die 5G-Version sei für Herbst 2020 geplant.
  • Im französischsprachigen Google-Blog ist der 8. Oktober 2020 als Release-Termin für das Google Pixel 4a aufgetaucht, wurde aber mittlerweile wieder gelöscht. Ob der Termin mit dem Google-Event identisch ist oder ob dann das Pixel 4a 5G lediglich in den Verkauf geht (es sich also um den Starttermin handelt), bleibt unklar.
  • Vodafone listete das Pixel 4a 5G mit einem Termin am 25.9.2020 auf. Vielleicht der Beginn des Vorbesteller-Zeitraums?
  • Laut Google-Infoseite wird das Modell wohl 499 € kosten.
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Lesetipp:

Dass 5G hierzulande erst langsam Fahrt aufnimmt, ist freilich eine ganz andere Sache. Wer jetzt schon 5G Handys braucht, darüber habe ich mich ja schon vor einigen Wochen gewundert. Wobei die Telekom ja bereits ordentlich vorgelegt hat: Halb Deutschland hat laut Angaben des Netzbetreibers schon 5G.

Ach ja: Das Pixel 5 soll ja ebenfalls kommen.

überGoogle Store
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Was sagst du zum Pixel 4a 5G?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here