Lenovo Legion Phone Duel
Das Lenovo Legion Phone Duel kommt überraschend auch nach Deutschland - das Gaming-Smartphone soll im Herbst erscheinen
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Mit dem Lenovo Legion Phone Duel hat das Unternehmen nun abseits der Marke Motorola ein eigenes Gaming-Smartphone entwickelt. Das Handy soll auch in Deutschland erscheinen und dem zeitgleich vorgestellten ROG Phone III von Asus ordentlich Dampf machen. Für Gamer lohnt sich der Blick auf das Handy, denn einige Specs sind wirklich interessant.

So bringt das Smartphone eine Pop-Up-Frontkamera mit. An sich nichts ungewöhnliches, doch die Position überrascht, sitzt die Kamera doch an der Längsseite, das soll vor allem Streamer ansprechen, die sich selbst beim mobile Gaming filmen wollen. Ganz interessant dürfte auch die Sturzerkennung sein, lässt du das Handy fallen, soll die Kamera binnen Sekundenbruchteil einfahren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere nennenswerte Specs sind das 144-Hertz-Display, der Snapdragon 865 Plus Prozessor sowie das Kühlsystem und der Akku, der Laden mit 90 Watt (voll in rund 30 Minuten) unterstützt.

Lenovo Legion Phone Duel: Details zur Ausstattung

An Gaming-Smartphones ist ja ansonsten noch das BlackShark 3 von Xiaomi vertreten. Überhaupt lohnt sich ein Blick auf die zumeist bestens ausgestatteten (aber teuren) Gaming-Handys. Schließlich sind Smartphones die beliebteste Gaming-Plattform.

überLenovo Pressemitteilung
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Was sagst du zum Lenovo Legion Phone Duel?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here