6G Tarife: Erste Pläne rund um die Highspeed-Handytarife der Zukunft!

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt Ăźber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂźr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂźnstige Preis natĂźrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo Ăźber gĂźnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂźber. Ansprechpartner fĂźr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2021
6G Tarife

Rund 100x schneller als 5G soll es sein, das geplante 6G-Netz. Aber wann starten 6G Tarife? Nun, vor dem Ausbau ist noch einige Entwicklungsarbeit zu leisten.

Erst langsam lĂśsen aktuell die 5G-Tarife UMTS ab. Dennoch lohnt es sich, auch in Sachen 6G-Netz auf dem Laufenden zu bleiben. Wir sammeln die News zum Thema.

Letzte Aktualisierung: 1.5.2022
5G-Tarife im Check: Kennst du schon diese 5G-Handytarife?

Lesen Âť

5G-Tarife

6G Tarife ab 2030 wahrscheinlich

Erst ab etwa 2030 wirst du voraussichtlich mit den ersten Handytarifen mit 6G rechnen kÜnnen. Und auch 6G-Smartphones sowie die aktuell in der Forschung befindlichen Null Energie Geräte werden wohl erst gegen Ende dieses Jahrzehnts auf dem Markt zu haben sein.

Bis dahin gilt: Bleib bei 5G-Handys auf dem Laufenden.

6G News – Was gibt es Neues zu den Handytarifen der Zukunft?

Dennoch spannend, bei den aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Denn: So ein neuer Funkstandard braucht einiges an Entwicklungszeit. 6G dĂźrfte dir also schon jetzt immer mal wieder als interessantes Schlagwort begegnen.

Check mal unseren Newsticker, was sich gerade in Sachen 6G tut.

vom 12.10.2021
Null Energie Geräte im 6G-Netz der Zukunft: Kommen Handys ohne Akku?
Null Energie Geräte
vom 31.5.2021
Vodafone baut 6G Forschungszentrum in Dresden
Vodafone Dresden 6G
vom 12.4.2021
6G-Ausblick: Bundesregierung fĂśrdert Mobilfunk der Zukunft
6G Ausblick: FĂśrderung

6G Netz in Deutschland

Kein 6G-Handytarif ohne das passende Mobilfunknetz: In Sachen Netz und Netzausbau bleibst du mit unserer Übersicht zum Handynetze-Vergleich auf dem Laufenden.

Letzte Aktualisierung: 1.12.2021
Bestes Netz & Handynetze-Vergleich 2022: Wer liegt im Netztest vorn?

Lesen Âť

Bestes Netz
Diskutiere mit uns und anderen!

Wann werden 6G Tarife deiner Meinung nach wohl verfĂźgbar sein?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂźr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu lÜschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwßrdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natßrlich ausdrßcklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.