congstar Wunschrufnummer aussuchen: Das kostet die Goldrufnummer »nach Wunsch«

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂĽnstige Preis natĂĽrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo ĂĽber gĂĽnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂĽber. Ansprechpartner fĂĽr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 4. März 2022
congstar Wunschrufnummer

Die congstar Wunschrufnummer bzw. die congstar Goldrufnummer bietet eine (eingeschränkte) Möglichkeit, eine Wunschrufnummer bei Abschluss eines neuen Handytarifs auszuwählen. Solltest du also nicht vorhaben, die Rufnummernmitnahme anzustoßen, dann kannst du dank congstar auf eine einprägsame Kombination hoffen.

Ich erkläre dir hier, was es mit der Wunschnummer von congstar auf sich hat – und wie viel das extra kostet.

 Zu congstar  

Klar, falls du bereits eine Wunschrufnummer als eigene Handynummer nutzt, kannst du diese zu congstar portieren. Check doch gleich mal, welche congstar Angebote es aktuell gibt:

Letzte Aktualisierung: 1.10.2021
congstar Angebote: Diese Deals beim D1-Discounter lohnen sich aktuell

Lesen Â»

congstar Angebote

congstar Wunschrufnummer aussuchen

Du möchtest eine congstar Wunschrufnummer aussuchen? Das kannst du dir direkt bei Tarifabschluss machen.

Im Abschnitt »Rufnummer« wählst du »Wunschrufnummer auswählen« und hast dort die Auswahl zwischen vier normalen Handynummern (kostenlos) und vier Goldrufnummern (kostenpflichtig).

Wunschrufnummer bei congstar auswählen
Wunschrufnummer bei congstar auswählen: Die Auswahl aus vier vorgegebenen klassischen Nummern ist kostenlos

congstar Goldrufnummer als VIP-Nummer wählen

Die congstar Goldrufnummer ist eine vorgegebene Wunschnummer, die du bei Tarifabschluss auswählen kannst.

Im Gegensatz zur klassischen Wunschrufnummer kommen die Goldnummern von congstar mit einer leichter einprägsamen Ziffernfolge (wie 3210 oder 333, eben eine VIP-Nummer). Sind also noch etwas einfacher zu merken. Das kostet einmalig 15 Euro extra.

congstar Goldrufnummer
congstar Goldrufnummer: Dort sind die Zahlen einprägsamer, dafür kostet sie aber auch extra
  • Dir gefällt keine der angezeigten Nummern? Du kannst per Klick auf »Neue Rufnummern generieren« andere Vorschläge abrufen.

Eigene congstar Wunschrufnummer: Verfügbarkeit prüfen nicht möglich

Die Verfügbarkeit einer eigenen congstar Wunschrufnummer prüfen, das ist allerdings nicht möglich. Dir stehen nur die von congstar unterbreiteten noch freien Handynummern zur Verfügung. Die Eingabe einer eigenen Ziffernfolge (wie etwa bei freenet FUNK oder freenet FLEX) ist nicht möglich.

Hast du also bestimmte »Lieblingszahlen« bleibt nur, die klassischen Handynummern oder Goldnummern solange neu zu generieren, bis dir eine der Nummern gefällt.

congstar Wunschrufnummer fĂĽr Prepaid-Tarife

Eine congstar Wunschrufnummer fĂĽr Prepaid-Tarife gibt es nicht. Entscheidest du dich fĂĽr einen congstar Prepaid Tarif, hast du lediglich die Auswahl zwischen einer neuen Rufnummer und der Rufnummernmitnahme.

Unbedingt dran denken: Bei congstar ist keine nachträgliche Rufnummernmitnahme möglich. Wählst du die Option »neue Rufnummer« aus, musst du dich mit der dir zugewiesenen Nummer zufrieden geben.

Letzte Aktualisierung: 1.3.2022
Wunschrufnummer auswählen bei Telekom, o2, Drillisch oder Vodafone: Übersicht und Kosten

Lesen Â»

Wunschrufnummer
Tarife im Vergleich đź’›

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen. Achte bitte auf die dort geltenden Datenschutzeinstellungen und Cookie-Richtlinien. Aktiviere den Inhalt nur dann, wenn du dich mit den dort geltenden Regeln einverstanden erklärst.

Ja, externen Rechner (Fremdinhalt) anzeigen

Diskutiere mit uns und anderen!

Hast du dir eine congstar Wunschrufnummer ausgesucht?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.