easyTEL Erfahrungen zum App-Tarif im Check: Wer steckt hinter easyTEL?

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der günstige Preis natürlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo über günstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darüber. Ansprechpartner für Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 22. Februar 2022
easyTEL

Die Marke easyTEL gibt es eigentlich schon seit geraumer Zeit. Die alten easyTEL-Tarife bieten für 2 € 100 Freiminuten auf Prepaidbasis, was sicherlich mittlerweile nicht mehr zeitgemäß ist. Interessant dürfte dagegen die Neuauflage der easyTEL-Tarife sein, die mittlerweile als App-basierte Tarife umgesetzt werden.

Dahinter steckt kein Unbekannter: Die newSIM GmbH aus Marburg zeigt sich ja auch für die Tarife von SAUBER Waldfunk verantwortlich und hatte auch beim Start von WEtell die Finger im Spiel. Stellt sich nur die Frage, was Kund*innen zu easyTEL zu sagen haben: Wie fallen easyTEL Erfahrungen und Bewertungen aus?

Vorteile
✓ App-Tarif, einfach zu buchen und zu verwalten
✓ PayPal-Zahlung möglich
✓ viel Datenvolumen
Nachteile
✘ eher teuer
 Zu easyTEL  

easyTEL: Erfahrungen, Tests & Bewertungen im Check


Mobilfunkmarke easyTEL ist als App-Tarif erst 2021 neu gestartet. Wer sich auf die Suche nach easyTEL Erfahrungen und Bewertungen macht, wir wohl eher auf den (veralteten) Prepaid-Tarif treffen, der nun schon seit geraumer Zeit auf dem Markt vertreten, aber keineswegs mehr zeitgemäß ist. Du erkennst den Unterschied schon am Logo. Falls du den App-Tarif von easyTEL ausprobiert hast: Schreib uns doch gerne deinen easyTEL-Test auf: Wie ist deine Meinung, funktioniert alles, wie es sollte?
easyTEL Erfahrungen Bewertung
Wir haben 0 Anbieterbewertungen für diesen easyTEL Check berücksichtigt (easyTEL Bewertung: nan%). Ist ein easyTEL Tarif bester Handyvertrag? Finde es in unserem unabhängigen Anbietervergleich heraus.
Letzte Aktualisierung vom 22.2.2022

easyTEL Bewertung zum App-Tarif

Wie würden wir von den SmartphoneFreunden den App-Tarif von easyTEL bewerten? Ein erster Blick zeigt: Das sieht gar nicht so übel aus. Anders als die alten Prepaidtarife funkt easyTEL nun am Puls der Zeit, lehnt sich mit seinem Angebot eng an fraenk oder freenet FUNK an.

Du verwaltest den Tarif komplett per App, kannst per PayPal zahlen (oder alternativ auch Lastschrift auswählen). Noch dazu gibt es nur einen einzigen Tarif, was die Handhabung eben auch deutlich erleichtert. Wer allerdings gerne immer mal wieder flexibel das Datenvolumen anpasst und den eigenen Tarif nach Bedarf umstellt, für den ist easyTEL wohl eher nichts.

Und, das gehört eben auch zu einer abschließenden Bewertung von easyTEL: Der easyTEL 10 GB LTE Tarif ist für unseren Geschmack einfach zu teuer. Gerade, weil im easyTEL Netz dann doch oft noch bessere Tarife ausgelobt werden.

Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen. Achte bitte auf die dort geltenden Datenschutzeinstellungen und Cookie-Richtlinien. Aktiviere den Inhalt nur dann, wenn du dich mit den dort geltenden Regeln einverstanden erklärst.

Ja, externen Rechner (Fremdinhalt) anzeigen

Diskutiere mit uns und anderen!

Was sagst du zu den easyTEL Tarifen? Welche easyTEL Erfahrungen hast du gemacht?

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe (noch) einen alten Prepaid Tarif, und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden. Ich will einfach nur telefonieren, ab und zu mal ´ne SMS schicken, und erreichbar sein.
    Ist vielleich auch eine Generationenfrage. Vom Tarif her kann ich nichts Schlechtes berichten, vor allem, weil man im Gegensatz zu anderen Providern eher in Ruhe gelassen, und nicht ständig mit SMS´ s ala „Bitte laden Sie ihr Guthaben auf, sonst kündigen wir die Karte“ genervt wird. Allerdings scheint der Kundenservice eher schlecht zu sein. Auf meine Anfrage bezüglich Rufnummermitnahme kamen teils widersprüchliche, oder gar fehlerhafte Informationen. So hat man mir beispielsweise verschwiegen, das man für die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter nicht nur kündigen, sondern auch eine „Verzichtserklärung“ schicken muß.

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.