freenet FLEX Gratismonat
freenet FLEX Gratismonat: So funktioniert es
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Telekom (congstar) hatte es mit dem Gratismonat fraenk FLAT vorgemacht − freenet FLEX zieht nach. Der App-basierte Handytarif ermöglicht dir, den Tarif im ersten Monat gratis zu nutzen, was dann einem »Gratismonat freenet FLEX« gleichkommen würde, wenn du am 6. eines Monats abschließt.

Wie es aussieht, hat freenet FLEX den Gratismonat nun dauerhaft ins Programm genommen, erst gab es das ja nur testweise bis Anfang März 2021.

Nur: Der Zeitraum verlängert sich halt nicht, sondern läuft ab. Heißt also, dass deine Gratisphase kürzer wird, je später es wird. Wenn du direkt zum 7. eines Monats zuschlägst, ist es noch ein Gratismonat (bis zum 6. des Folgemonats). Am 8. oder 9. aber schon nicht mehr … und kurz vor knapp rund um den Monatsanfang bleibt noch weniger übrig.

Aktion
Noch interessanter wird es, wenn es gerade eine Aktion mit Anschlussbefreiung wie zuletzt im Juni 2021 gibt. Dann handelt es sich um einen "echten" Gratistest!
 Zum Angebot  
Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: Tariffuxx) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Der Monat, in dem Du mit freenet FLEX startest, ist kostenlos bis zum nächsten 06. des Monats. Es gibt keine weiteren Kosten. Du zahlst nur, was Du buchst.

heißt es dazu in den FAQ.

Im Grunde bekommst du einen zeitlichen Aufschub bis zur ersten Rechnung. Anderes Konzept also als bei fraenk, und wer nicht genau liest, glaubt vielleicht, dass es zu jeder Zeit einen freenet FLEX Freimonat gibt.

Die Kündigung kann jeweils bis zum 4. eines Monats erfolgen.

Tarif-Experte / findet sein iPhone 7 (256 GB) total ausreichend / ist mit seinem congstar-Tarif komplett überversorgt und versurft selten sein komplettes Datenvolumen / mag keine langen Fußnotentexte / empfiehlt bei den SmartphoneFreunden nur das, was er auch guten Freunden rät
Diskutiere mit uns und anderen!

Was meinst du zum vermeintlichen "Gratismonat" bei freenet FLEX?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.