maXXim Netz und Netzabdeckung: Alles zu 5G, LTE Max und VoLTE im maXXim Handynetz

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂĽnstige Preis natĂĽrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo ĂĽber gĂĽnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂĽber. Ansprechpartner fĂĽr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 23. Februar 2022
maXXim Netz

Wer sich für einen Tarif des Providers interessiert, möchte sicherlich das maXXim Netz herausfinden: Welches Netz hat maXXim? Als Drillisch-Marke ist der Fall im Grunde klar: Die Telefónica steckt als Netzbetreiber hinter maXXim.

Dennoch, Fragen bleiben offen: Wie sieht es mit 5G bei maXXim aus? Steht LTE Max oder VoLTE zur Verfügung? Und wie lässt sich die Netzabdeckung prüfen? Findest du alles hier raus!

 Zu maXXim  
Welches Netz nutzt maXXim?
đź’¬ maXXim nutzt das TelefĂłnica-Mobilfunknetz. Wer also einen Tarif bei maXXim abschlieĂźt, ist im o2-Netz unterwegs.
Hat maXXim 5G?
đź’¬ maXXim hat bislang kein 5G.
Gibt es bei maXXim LTE Max?
đź’¬ Auch LTE Max gibt es bei maXXim nicht. In der Regel surfst du mit bis zu 50 MBit/s.
Wie stark wird die Handy-Geschwindigkeit bei maXXim gedrosselt?
đź’¬ Hast du dein Datenvolumen verbraucht und die Automatik abgeschaltet, wird die Handy-Geschwindigkeit bei maXXim gedrosselt. Und zwar auf bis zu 64 kBit/s. - der ĂĽbliche Wert, der auch bei anderen Providern zu finden ist.
Steht VoLTE bei maXXim zur VerfĂĽgung?
đź’¬ Bei maXXim steht VoLTE zur VerfĂĽgung, du kannst also ĂĽber das 4G-Netz telefonieren. Auch WLAN-Call steht zur VerfĂĽgung.

Welche maXXim Erfahrungen gibt es? Und wie sehen aktuelle Tarifangebote aus? Kannst du in einem eigenen Beitrag nachprĂĽfen:

Letzte Aktualisierung: 23.2.2022
maXXim Erfahrungen und Bewertungen zur Drillisch-Marke im Ăśberblick

Lesen Â»

maXXim Erfahrungen und Bewertungen

maXXim Netz herausfinden

maXXim gehört zu Drillisch. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass das maXXim Netz schnell herausgefunden ist. Es ist das o2-Netz.

Möchtest du also vergleichen, dann check gerne mal die o2-Tarife. Oder wirf einen Blick in die Drillisch-Angebote.

Letzte Aktualisierung: 21.1.2022
o2 Tarife im Check: So gĂĽnstig sind Handytarife im o2-Netz

Lesen Â»

o2 Tarife

maXXim Netzabdeckung prĂĽfen

Wie gut ist der Empfang im maXXim Netz an deinem Standort? Die maXXim Netzabdeckung prĂĽfst du am einfachsten mittels Netzkarte. Gibt es direkt bei der TelefĂłnica oder aber bei der Bundesnetzagentur. Vorteil bei Letzterer: Dort vergleichst du die Abdeckung aller Handynetze miteinander.

Welches Netz hat maXXim
Welches Netz hat maXXim? Die Abdeckung findest du mit Netzkarte heraus

Wie gut schneidet maXXim im Handynetze-Vergleich ab? Check dazu unseren Ăśberblick, dort gibt es dann auch die Ergebnisse aus den offiziellen Netztests zum Nachlesen:

Letzte Aktualisierung: 1.12.2021
Bestes Netz & Handynetze-Vergleich 2022: Wer liegt im Netztest vorn?

Lesen Â»

Bestes Netz

maXXim Störung und Empfang

Liegt gerade eine maXXim Störung vor? Was du allgemein tun kannst, solltest du keinen Empfang haben, liest du in einem eigenen Beitrag nach.

maXXim: LTE Max und 5G

Bei maXXim stehen weder LTE Max noch 5G zur VerfĂĽgung. Du surfst also mit maximal 50 MBit/s., was aber im Alltag und selbst beim Streamen groĂźer Datenpakete vollkommen ausreichend ist. Wann Drillisch 5G freischaltet, ist noch offen.

Diskutiere mit uns und anderen!

Wie lauten deine Erfahrungen mit dem maXXim Netz?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.