Modeo Erfahrungen & Angebote: Wie schneidet der Reseller in Bewertungen ab?

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt Ăźber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂźr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂźnstige Preis natĂźrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo Ăźber gĂźnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂźber. Ansprechpartner fĂźr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 10. Mai 2022
Modeo im Test

Auch wenn eigentlich andere Reseller häufiger im Fokus der Smartphonefreunde stehen: Auch bei Modeo findest du immer mal wieder gßnstige Angebote. Doch wenn es insgesamt weniger Modeo Angebote gibt, sind auch die Bewertungen fßr den Anbieter seltener. Und wie objektiv kÜnnen diese ßberhaupt sein?

Im Juni 2021 gab modeo ßbrigens bekannt, die Marke einstellen zu wollen. Stattdessen holt die Motion TM Vertriebs GmbH die Marke handytick hervor: Angebote sollen ab Sommer 2021 primär dann via handytick abgewickelt werden. Umso wichtiger, mal dort in die Erfahrungen & Bewertungen zu schauen!

 www.modeo.de  

Modeo: Erfahrungen, Tests & Bewertungen im Check


Reseller Modeo schnürt interessante Bundle aus Vertrag mit Handy, die auch uns SmartphoneFreunden immer mal wieder auffallen. Zu gut, um wahr zu sein? Mitnichten! Denn Modeo schneidet mit leicht überdurchschnittlichen Werten ab, wenn Erfahrungen und Meinungen der Kunden herangezogen werden. Auch wenn sich die Bewertungen in den letzten Monaten leicht verschlechtert haben: Berücksichtige auch, dass auf eine negative Wertung eine Reihe durchweg zufriedener Kunden kommt, die sich aber gar nicht weiter äußern. Mal ehrlich: Wann hast du zuletzt ein Bewertungsportal herausgesucht, um einfach nur klarzustellen, dass bei der Bestellung alles wunschgemäß abgelaufen ist? Tipp: Auch in die handytick Bewertungen schauen, da steckt ja das gleiche Unternehmen hinter, modeo soll ja in handytick aufgehen.
★★★★★
Modeo Erfahrungen Bewertung
Trusted Shops 4,07 von 5 (632*)
Trustpilot 2,90 von 5 (308)
HandyRaketen.de 3,34 von 5 (80)
Wir haben 1020 Anbieterbewertungen fßr diesen Modeo Check berßcksichtigt (Modeo Bewertung: 59,6%). Ist ein Modeo Tarif bester Handyvertrag? Finde es in unserem unabhängigen Anbietervergleich heraus.
Letzte Aktualisierung vom 21.3.2022   *Bewertungen der letzten 12 Monate

Modeo: Viele Mobilcom-debitel-Angebote

Der Name Modeo leitet sich übrigens vom Schwerpunkt ab: Der Händler (Motion TM Vertriebs GmbH) gehörte einst zur freenet Group (mobilcom-debitel hatte eine 51%-Mehrheit 2013 erworben, siehe Pressemitteilung, zum Ende des Jahres 2019 aber veräußert, siehe Finanzberichte).

Folglich wurden auch vermehrt mobilcom-debitel-Angebote vertrieben. Und das geht dann in den Anfangsbuchstaben auf.

2020 hat sich dies kaum verändert, wenngleich ihr auch Origina-Vodafone-Angebote dort finden kÜnnt.

Modeo Erfahrungen

Händler Modeo selten der Gßnstigste

Aber natßrlich bekommst du bei modeo.de auch andere Angebote: Auch Discountermarken wie Blau.de oder otelo sind hier erhältlich, zudem Original-Vodafone-Tarife.

Im Grunde tritt modeo im eigenen Hause in Konkurrenz zu vitrado − die Vertriebsplattform gehört ebenfalls zur freenet Group −, hat sich deshalb etwas abgenutzt und ist nicht bei allem der Günstigste, hier solltest du also genau hinschauen (z.B. auf Exklusivangebote).

Spezielle Aktionsangebote lohnen sich bei Modeo, im Großen und Ganzen ist die Deal-Frequenz dort aber wesentlich geringer als bei anderen Händlern.

Aktuelle Modeo Angebote

Sollten wir Ăźber aktuelle Modeo-Angebote berichten, findest du die besten Modeo Deals Ăźbrigens in dieser Liste (sollte diese leer sein, gibt es auch keine guten Angebote):

Wie Modeo im Vergleich zu anderen Händlern abschneidet, erfährst du hier:

Letzte Aktualisierung: 17.11.2021
Handyvertrag vom Reseller: Die besten Handyshops im Vergleich (Überblick)

Lesen Âť

Reseller

MOTION TM steckt hinter Handy-Vermieter smieten

Übrigens: Seit Januar 2021 ist der Handy-Vermieter smieten.com am Start − der stammt ebenfalls aus der Feder der Motion TM Vertriebs GmbH.

Letzte Aktualisierung: 12.1.2021
smieten: Der Smartphone-Vermieter im Check – was sagen die Kunden?

Lesen Âť

smieten im Test
Diskutiere mit uns und anderen!

Welche Erfahrungen hast du mit Modeo als Händler gemacht?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂźr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu lÜschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwßrdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natßrlich ausdrßcklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.