Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt Ăźber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂźr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂźnstige Preis natĂźrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo Ăźber gĂźnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂźber. Ansprechpartner fĂźr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
Die Vorwahl 0160 ist eine Handynummern-Vorwahl. Sie besteht aus vier Ziffern, neuere Mobilfunknummern kĂśnnen aber auch eine Vorwahl aus fĂźnf Ziffern, etwa die 01601 oder die 01605 zugewiesen bekommen.
Welches Netz hat die Vorwahl 0160? Welcher Anbieter steckt dahinter?
Welches Netz gehĂśrt zur Vorwahl 0160? | Welche Anbieter vergeben die Vorwahl 0160? | Warum sind Vorwahlen mit 0160 nicht immer ein Hinweis auf das Handynetz? | Wie kann ich die 0160 Mailbox direkt anrufen?
Handy Vorwahl 0160 im D1-Netz
Die Ăbersicht zeigt es noch einmal: Die Handy Vorwahl 0160 wird ursprĂźnglich im D1-Netz freigeschaltet. SchlieĂt du also einen neuen Tarif ab und beginnt deine neue Handynummer mit der 0160, dann handelt es sich um einen D1-Tarif.
D1-Tarife im Check: Das sind die gĂźnstigsten Handytarife im Telekom-Netz
Ăbrigens ist der Vorwahlen-Check eine gute MĂśglichkeit, schon bei Abschluss des Handytarifs auf das Netz zu schlieĂen. Denn oft ist lediglich die Rede vom D-Netz. Wird dir die Handynummer schon bei Tarifabschluss angezeigt, hast du quasi einen indirekten Beleg fĂźr das Netz.
Beachte: Der Netzcheck anhand der 0160-Vorwahl funktioniert nur, wenn bislang keine Rufnummernmitnahme in ein anderes Netz erfolgte. Also grundsätzlich fßr frisch freigeschaltete Rufnummern.
Wie du deine eigene Nummer herausfindest (statt des Netzes ;-)) erfährst du in einem eigenen Beitrag.
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂźr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu lÜschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwßrdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natßrlich ausdrßcklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.