Telekom Magenta Mobil Flex ohne Laufzeit: Ab 5.10.2021 sind Tarife flexibel buchbar

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂĽnstige Preis natĂĽrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo ĂĽber gĂĽnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂĽber. Ansprechpartner fĂĽr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 14. Oktober 2021
Magenta Mobil Flex

Die Telekom fĂĽhrt unter dem Schlagwort Magenta Mobil Flex zum 5. Oktober 2021 ein fĂĽr den Netzbetreiber ganz neues Konzept ein. Die Magenta Mobil Tarife sind dann in einer neuen Version ohne Mindestlaufzeit buchbar.

Das Ganze wird breit gestreut, so sind nicht nur die klassischen Handytarife mit der neuen Flex-Option versehen, sondern eben auch die Telekom Zweitkarte, MagentaEINS und MagentaEINS Unlimited Tarife (was die Kombi von Festnetz und Mobilfunk also noch einfacher macht) sowie die Angebote für Geschäftskund*innen. Die Variante ohne Laufzeit kannst du ohne Aufpreis bei Tarifabschluss auswählen.

 Zum Angebot  

Telekom Magenta Mobil Flex ohne Laufzeit

Klar, hier »flext« die Telekom eben mit dem neuen 5G-Netz, will also durch flexible Laufzeiten potentielle Neukund*innen doch noch zum Abschluss ihrer 5G-Tarife motivieren. Nach dem Motto: Probier es einfach mal aus, du bist ja flexibel. Das Ganze dürfte auch in Vorbereitung auf die fairen Verbraucherverträge im neuen Telekommunikationsgesetz laufen, schließlich müssen Verträge mit höchstens einem Jahr Laufzeit in Zukunft verpflichtend angeboten werden.

Klar: Soll es ein Tarif mit aktuellem Handy werden, bleibt’s bei der Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Hier also nochmal der Ăśberblick, wie das genau mit Magenta Mobil Flex funktioniert:

Alle MagentaMobil Flex Tarife werden ohne zusätzlichen Aufpreis angeboten. Zukünftig haben die Kund*innen also die Wahl, mit welcher Laufzeit sie ihren Tarif nutzen möchten. Kund*innen, die ein Endgerät mit attraktiven Konditionen in der Zuzahlung dazu buchen möchten, können weiterhin die MagentaMobil Smartphone-Tarife mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abschließen

Telekom Flex Tarife als neue Variante ab 5.10.2021

Bei der Telekom ergeben sich also ab 5.10.2021 folgende Laufzeiten bzw. Tarif-Optionen mit dem Telekom Flex als neue Variante:

  • NEU: Magenta Mobil Flex ohne Mindestlaufzeit und ohne Handy
  • Magenta Mobil ohne Handy mit 24 Monaten Laufzeit
  • Magenta Mobil mit Handy und 24 Monaten Laufzeit
Telekom Magenta Mobil Flex
Telekom Magenta Mobil Flex: Aktiviere in der Tarifansicht einfach den Schieberegler, um zur Flex-Variante zu wechseln

Magenta Mobil Flex ohne Aufpreis

Einen Aufpreis gibt es beim Magenta Mobil Flex zwar nicht, doch das gilt eben nur, wenn du direkt beim Netzbetreiber vergleichst. Ziehst du dagegen die Telekom Magenta Bundle mit Smartphone heran, die es immer wieder via Reseller zu buchen gibt, sieht es mit dem Preisvorteil schon ganz anders aus: Da lohnt es sich schon viel eher, sich 24 Monate lang zu binden …

Diskutiere mit uns und anderen!

Ist Magenta Mobil Flex ein Grund fĂĽr dich, zur Telekom zu wechseln?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.