WEB.DE Mobilfunk im Test: Erfahrungen zu den Handytarifen aus der 1&1-Schmiede?

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
zuletzt aktualisiert: 16. April 2021
WEB.DE Handytarife

Mit den WEB.DE Handytarifen ist der E-Mail-Dienst auch im Mobilfunk tätig. Ergibt durchaus Sinn, schließlich gehört WEB.DE zur United Internet (und damit zu 1&1 Drillisch), aber dazu später mehr.

Lange Zeit waren die Tarife von WEB.DE Mobilfunk jedenfalls federführend, wenn es denn um günstige Schnäppchenpreise gehen sollte. Ein Klassiker: Der 6,99-€-Tarif.

Mittlerweile ist es um WEB.DE als Tarifanbieter jedoch eher ruhiger geworden, echte Schnäppchen sind seltener zu finden. Aber es gibt sie mitunter noch immer, was wir hier bei den SmartphoneFreunden ja auch immer wieder beleuchten.

Aber wie sieht es mit WEB.DE Handytarif Erfahrungen aus? Wie schlägt sich WEB.DE im Tarife-Test? Wir checken, welche Bewertungen es gibt.

 Zum Angebot  
Aktion
Die Tarife werden zu identischen Konditionen auch über die Schwestermarke GMX vermarktet. Du kannst also auch dort reinschauen.

Zur Aktion 

Haben die WEB.DE Handytarife 5G?
💬 Nein, die WEB.DE Handytarife haben noch kein 5G.
Was ist das Netz bei WEB.DE?
💬 Bei WEB.DE ist das Netz der Wahl das o2-Handynetz (Telefónica). Bis Januar 2021 wurden Tarife auch im D2-Netz von Vodafone vermittelt, damit ist mittlerweile jedoch Schluss: Du kannst also nicht mehr selbst auswählen, in welchem Netz du landen willst.
Bekomme ich einen Handytarif von WEB.DE mit Handy?
💬 Ja, du kannst zu deinem Handytarif von WEB.DE ein Handy auswählen. Neben Flaggschiffen wie dem iPhone sind auch günstigere Einsteiger- bis Mittelklasse-Smartphones in der Auswahl dabei.
Was ist das Besondere an den WEB.DE Erfahrungen?
💬 Das Besondere an den WEB.DE Erfahrungen ist, dass Handytarife eben nur ein Teil des Geschäfts sind. Viele Bewertungen befassen sich mit WEB.DE als E-Mail-Anbieter. Andere Erfahrungsberichte oder Tests beziehen sich auf ältere Tarife, die längst nicht mehr so buchbar sind, eventuell auch in anderen Netzen verwirklicht wurden. Deshalb solltest du in deiner Suche vor allem aktuelle Erfahrungen einbeziehen.

WEB.DE Mobilfunk: Tests & Erfahrungen im Überblick


Die Suche nach konkreten Erfahrungen zu WEB.DE Mobilfunk liefert ein eher dünnes Ergebnis. Bewertungen bei TrustPilot gibt es zwar, doch diese beziehen sich eher auf WEB.DE als E-Mail-Anbieter. Echte Bewertungen zu den Tarifen suchen wir dort mit der Lupe, haben die Sterne-Bewertung deshalb auch nicht mit in die Gesamtnote einfließen lassen. Bei den HandyRaketen ergibt sich immerhin eine gute durchschnittliche Note. Für weitere Testberichte und Einschätzungen: Schau auch gerne in die GMX Bewertungen oder in die 1&1 Erfahrungen.
★★★★
WEB.DE Mobilfunk Erfahrungen Bewertung
HandyRaketen.de 3,55 von 5 (174)
eKomi 85,26 % (95)
Wir haben 269 Anbieterbewertungen für diesen WEB.DE Mobilfunk Check berücksichtigt (WEB.DE Mobilfunk Bewertung: 78,1%). Ist ein WEB.DE Mobilfunk Tarif bester Handyvertrag? Finde es selbst in unserem unabhängigen Anbietervergleich heraus.
Letzte Aktualisierung vom 16.4.2021

WEB.DE Mobilfunk: Tarife und News

Welche Tarife und News von WEB.DE Mobilfunk gibt es? Finde es hier heraus.

Gerade nichts dabei? Dann wirf einen Blick in die Drillisch Angebote. Oder in die Tarife von 1&1.

Letzte Aktualisierung: 8.2.2021
1&1 Handytarife: Erfahrungen & Bewertungen im Check: Ist 1&1 seriös?

Lesen »

1&1 Handytarife
vom 1.4.2021
GMX / WEB.DE jetzt mit monatlich kündbaren Tarifen
GMX und WEB.DE monatlich kündbar
vom 1.4.2021
GMX: 7 GB Allnet-Flat für 9,99 € – Anschlusspreis entfällt
GMX Allnet-Flat 7 GB
vom 15.2.2021
National Roaming Agreement: 1&1 und o2 kooperieren
National Roaming Agreement
vom 19.1.2021
1&1: Keine Tarife im D-Netz (D2) mehr
Kein D-Netz mehr bei 1&1

WEB.DE: Monatlich kündbare Tarife ab April 2021

Ab April 2021 gibt es bei WEB.DE monatlich kündbare Tarife.

Letzte Aktualisierung: 1.4.2021
GMX / WEB.DE jetzt mit monatlich kündbaren Tarifen

Lesen »

GMX und WEB.DE monatlich kündbar

Bald neues Netz für die WEB.DE Handytarife?

Mit dem Aufbau des 1&1 Handynetzes könnte für die WEB.DE Handytarife bald ein neues Netz anstehen. Klar: 1&1 dürfte sein Handynetz dann auch für die Untermarken wie WEB.DE und GMX freischalten.

Und durch das National Roaming Agreement wirst du weiter das Telefónica-Netz nutzen können, dort, wo das 1und1 Netz dann noch nicht ausreichend ausgebaut ist.

Ist WEB.DE Mobilfunk seriös?

Abschließend nun noch einmal die Frage: Ist WEB.DE Mobilfunk seriös?

Da hinter den WEB.DE Handytarifen mit United Internet und 1&1 Drillisch ein Unternehmen mit jeder Menge Erfahrung auf dem Mobilfunkmarkt steckt (das bald sogar ein eigenes Netz hat), dürfte die Frage klar zu beantworten sein.

Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Diskutiere mit uns und anderen!

Was sind deine Erfahrungen mit WEB.DE Mobilfunk?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.