120-facher Zoom bei Xiaomi
120-facher Zoom: Xiaomi will neue Handykamera bauen
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Ein 120-facher Zoom soll Xiaomi Handys demnächst schmücken, das hat zuerst die russische Seite xiaomishka herausgefunden. Was nach unglaublichen Nahaufnahmen klingt, sehe ich jedoch eher skeptisch: Auch wenn Fernes mit dem Wahnsinnszoom vermeintlich nah heranrückt, der Bildqualität wird dies nicht zugutekommen. Es dürfte sich hier also vor allem um eins handeln: Marketing.

Mittlerweile steht auch ein Handy fest, das die Kamera bekommen soll: Das Xiaomi Mi 10 Ultra, das ja zuerst als Mi 10 Pro Plus durch die News ging.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Bessere Qualität könnte dann der optische Zoom aufweisen, der soll den Gerüchten zufolge eine 12-fache Zoomstufe bringen. Auch wenn das „nur“ ein Zehntel des anberaumten digitalen Zooms ausmacht: Für Handykameras ist das sehr ordentlich.

Eine Handykamera mit viel Zoom habe ich mir ja erst kürzlich noch angeschaut: Das Realme X3 Superzoom – einige Beispielbilder siehst du im Beitrag zum Handy.

Ach ja: Mit der transparenten Rückseite wird damit noch ein futuristisches Xiaomi-Konzept erfüllt.

überxiaomishka.ru
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Na, Lust Xiaomis Handykamera mit 120-fachem Zoom mal auszuprobieren?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here