Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Wie es aussieht, könnte es 2021 eine Preissteigerung für Premium-Handys geben. Das liegt an den teuer gewordenen Komponenten, speziell der nächsten Generation des Qualcomm Snapdragon Prozessors. Das schreibt zumindest PhoneArena.
If the rumor is legit, and frankly we would take it with a grain of salt, the $250 price for the Snapdragon 875 is about $100 higher than the $150-$160 price of Qualcomm’s current flagship, the Snapdragon 865 Mobile Platform.
Heißt: Der Snapdragon 875 würde, sollte das Gerücht stimmen, allein 250 US-Dollar kosten. Bis zu 100 US-Dollar mehr, als dessen Vorgänger.
Ich hatte es ja schon im Beitrag zur unterschätzten Mittelklasse angesprochen: Das kann für dich als Handy-Nutzer eben auch eine gute Chance sein, mal andere Modelle abseits der etablierten Flaggschiffe auszuprobieren. Denn auch Handys der mittleren Preisklasse bieten mittlerweile eine gute bis sehr gute Ausstattung.
Hierzulande ist es ab Januar 2021 dann ja auch noch mit der Mehrwertsteuer-Senkung vorbei …
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.