2021 Preissteigerung Premium-Handys
2021: Preissteigerung für Premium-Handys - durch den Prozessor?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Wie es aussieht, könnte es 2021 eine Preissteigerung für Premium-Handys geben. Das liegt an den teuer gewordenen Komponenten, speziell der nächsten Generation des Qualcomm Snapdragon Prozessors. Das schreibt zumindest PhoneArena.

If the rumor is legit, and frankly we would take it with a grain of salt, the $250 price for the Snapdragon 875 is about $100 higher than the $150-$160 price of Qualcomm’s current flagship, the Snapdragon 865 Mobile Platform.

Heißt: Der Snapdragon 875 würde, sollte das Gerücht stimmen, allein 250 US-Dollar kosten. Bis zu 100 US-Dollar mehr, als dessen Vorgänger.

Ich hatte es ja schon im Beitrag zur unterschätzten Mittelklasse angesprochen: Das kann für dich als Handy-Nutzer eben auch eine gute Chance sein, mal andere Modelle abseits der etablierten Flaggschiffe auszuprobieren. Denn auch Handys der mittleren Preisklasse bieten mittlerweile eine gute bis sehr gute Ausstattung.

Hierzulande ist es ab Januar 2021 dann ja auch noch mit der Mehrwertsteuer-Senkung vorbei …

überPhoneArena
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Würdest du trotz deutlicher Preissteigerung noch zum Premium-Handy greifen?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here