Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt Ăźber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂźr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂźnstige Preis natĂźrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo Ăźber gĂźnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂźber. Ansprechpartner fĂźr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
Im Sommer (genauer: im August) erwarten wir das Galaxy S21 FE als erschwingliches Modell fßr die Fans. Dementsprechend heià läuft mittlerweile auch die Gerßchtekßche, wie der aktuelle Akku-Leak zum Galaxy S21 FE zeigt. Ein 4.500 mAh. Akku soll demnach drinstecken. Und eigentlich ist das wenig spektakulär. Warum, das liest du hier.
Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen. Achte bitte auf die dort geltenden Datenschutzeinstellungen und Cookie-Richtlinien. Aktiviere den Inhalt nur dann, wenn du dich mit den dort geltenden Regeln einverstanden erklärst.
Mitunter wird die Meldung zur vermuteten Akku-Kapazität beim Samsung Galaxy S21 FE in der Berichterstattung etwas zu sehr hochgejubelt. Ich sehe das ein wenig differenzierter, denn:
- Das Galaxy S21 hat zwar einen kleinen Akku (4.000 mAh.),
- das Galaxy S21 Plus liegt jedoch deutlich darĂźber (4.800 mAh.) und
- das Galaxy S20 FE hat im letzten Jahr den Akku das Galaxy S20 Plus verpasst bekommen, dieser besitzt eine Kapazität von 4.500 mAh.
De facto gibt es also im Vergleich zum Galaxy S21 Basismodell ein Akku-Upgrade.
Doch der FE-Vorgänger aus dem letzten Jahr hatte exakt die gleiche Kapazität. Alles beim Alten also, mehr oder weniger.
Und orientieren wir uns am Plus-Modell (wie im letzten Jahr), kämen die 4.500 mAh. sogar eher einer Verschlechterung gleich.
Insgesamt also viel Wind um nichts, der da aktuell veranstaltet wird. Zumal es beim Akku ja nicht nur auf die Zahlen allein, sondern auch auf den Energieverbrauch der einzelnen Bestandteile des Smartphones ankommt.
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂźr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu lÜschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwßrdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natßrlich ausdrßcklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.