Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt Ăźber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂźr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Wegen unerlaubter Telefonwerbung hat die Bundesnetzagentur nun erneut BuĂgelder verhängt. Die Geldstrafe in HĂśhe von 145.000 ⏠wurde gegen das Call-Center Cell it! ausgesprochen. Das hatte fĂźr die beauftragenden Unternehmen Sky Deutschland sowie mobilcom-debitel (gegen die bereits BuĂgelder verhängt worden waren) Werbeanrufe durchgefĂźhrt. Kund*innen beklagten etwa Drittanbieterabos oder ungewollte Handyversicherungen.
Beschwerde bei der BNetzA
Dabei kam es immer wieder dazu, dass den Angerufenen im Nachgang des Telefonats Zusatzdienstleistungen untergeschoben und teilweise auch in Rechnung gestellt wurden, die diese Ăźberhaupt nicht bestellt hatten.
Was tun bei unerlaubter Telefonwerbung?
Hast du unerlaubte Telefonwerbung erhalten? In diesem Fall lohnt es, die Bundesnetzagentur einzuschalten und mit mÜglichst detaillierten Angaben den Fall zu schildern. Nur so kann die Bundesnetzagentur dann auch tätig werden und evtl. Geldstrafen verhängen.
Generell kannst du die Werbeeinwilligung entziehen. Das ist bspw. auch bei KĂźndigung eines Handyvertrags sinnvoll.
Hallo Steffi, Daniel und Christian,
die HandyRaketen sind schon seit Ăźber 2 Stunden als DNS im Web nicht mehr erreichbar b.z.w. handyraketen antwortet NICHT ….Verbindung ĂźberprĂźfen..
Wer von Euch hat da den Stecker gezogen…?
Check das mal..!
GrĂźĂe vom đągĂźdi đą
Moin gĂźdi,
hmm, … kann es sein, dass das ein lokales Problem bei dir ist? Netzwerkadapter mal zurĂźcksetzen? Wir kommen nach wie vor drauf … haben auch nix verändert. Oder ist ein Knotenpunkt bei dir in der Umgebung gestĂśrt?
Ja Daniel,
Danke fĂźr den Tipp, muss bei uns hier im SĂźden,
wahrscheinlich ein „Knotenpunkt“ gestĂśrt sein.
Das witzige an der Sache ist mein “ Internet Provider“
ist das Berliner Unternehmen „Pyur“ Kabelnetzbetreiber
und natĂźrlich wenn man, da eine Mail an den Support
schreibt, kann der „Technische Kundenservice“ nie und
nimmer einen Fehler finden…dann ist alles immer nur Top.!
FĂźr diese RĂźckmeldung, muss man etwa 3-4 Tage warten.
In der Zeit hat sich der „Knotenpunkt“ schon längst wieder
…“gelĂśst“…
Ja Ăźber das „Mobilfunknetz“ Vodafone von MD kann ich
die Handy-Raketen Seite aufrufen, das funktioniert.
Alles Gut, wird schon bald wieder funktionieren.
Vielen Dank fĂźr die schnelle Antwort und MĂźhe
Euer đągĂźdi đą