Chinesischer Hersteller Oppo startet in Deutschland
Chinesischer Hersteller Oppo startet in Deutschland
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Oppo, schon mal gehört? Hierzulande weniger bekannt, gehört der chinesische Hersteller international aber mittlerweile zu den großen (Top 5). Es handelt sich um eine Tochter von BKK Electronics. Unter das Dach der großen Mutter gehört zum Beispiel auch Vivo und OnePlus.

Nun wurde jedenfalls der Deutschland-Start von Oppo offiziell bekannt gegeben. Was ist neu, fragst du dich? Oppo Smartphones konnte man doch auch schon jetzt bekommen. Ja, aber eben nur über China-Shops, als Import-Ware. Das ändert sich nun.

Große Händler nehmen anfangs das Reno2 und das Reno2 Z in ihr Portfolio auf – dazu gehören zum Beispiel Amazon, Cyberport, MediaMarkt & Saturn, Expert und weitere. Auch bei mobilcom-debitel sowie 1&1 Drillisch können die Geräte (mit Vertrag) bereits bezogen werden.

Da will wohl jemand die Schwäche von Huawei in Europa ausnutzen. Denn die Oppo Smartphones kommen ganz normal mit Android inkl. den bekannten Google Diensten. Sie ermöglichen den unkomplizierten Bezug gängiger und beliebter Apps über den Google Play Store.

Nach Xiaomi, die erst kürzlich ja die Eröffnung eines Shops in Deutschland (wir berichteten) bekannt gegeben hatten, drängt also nun auch Oppo hierzulande auf den Markt. Die Reno2 Reihe ist da sicher erst der Anfang. Am 22.2.2020 findet zum Beispiel das OPPO Find X2 Launch Event statt. Hoffen wir mal, dass das neue Find X2 Pro Flaggschiff auch nach Deutschland kommt!

Christian
Christian liebäugelt jeden Tag mit einem anderen Smartphone, betreibt aber insgeheim (unter anderem) noch das Samsung Galaxy der 1. (!) Generation! Ein liebgewonnener Smartphone-Freund, trotz des hohen Alters! ;)
Diskutiere mit uns und anderen!

Wie findest du das?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.