Das Samsung Galaxy S20 Ultra soll angeblich die Erwartungen übertroffen haben
Das Samsung Galaxy S20 Ultra soll angeblich die Erwartungen übertroffen haben
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Eigentlich soll sich die Samsung-Galaxy-S20-Serie ja schleppend verkaufen, glaubt man aktuellen Medienberichten, doch Samsung veröffentlichte allen Unkenrufen zum Trotz ein sehr gutes Quartalsergebnis, angeblich beflügelt vom Marktstart. Das Überraschende an der Berichterstattung war schon damals, das sich anscheinend ausgerechnet das teuerste Modell im Trio, das Samsung Galaxy S20 Ultra, am besten verkaufen solle, es soll sogar für 50% aller Verkäufe verantwortlich sein.

Tarife im Vergleich 💛

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Samsung Galaxy S20 Ultra Verkaufszahlen über den Erwartungen?

Sammobile hat jetzt eine weitere Quelle aufgestöbert, die besagt, dass Samsung angeblich die Nachfrage der Kameramodule für dieses Modell, gefertigt von MCNEX, erhöht habe. Was darauf hindeutet, dass das Galaxy S20 Ultra aktuell tatsächlich DAS Erfolgsmodell des Trios sein könnte.

Daraus schlussfolgern die Kollegen, dass sich das Samsung Galaxy S20 Ultra besser verkaufe als erwartet.

Ob’s stimmt? Vor allem für den deutschen bzw. europäischen Markt sind wir skeptisch, wenn wir auf die generellen Verkaufszahlen für Smartphones 2019 zurückblicken: An der Spitze Apple, auf den Android-Plätzen aber eher Mittelklassemodelle denn die hochpreisigere S10- oder Note-10-Serie.

Letztlich ließe sich das auch so interpretieren: Samsung hat seinem Ultra-Modell so wenig zugetraut, dass erst einmal weniger Module bevorratet wurden. Oder gar noch schlimmer: Das Galaxy S20 verkauft sich so mies, dass schon ein paar Ultra-Modelle mehr zu Ausreißern werden.

Letztlich bleibt vieles im Bereich der Spekulationen. Welche Zahlen wirklich stimmen, wird wohl nur ein weiterer Bericht zeigen.

übersammobile.com
Daniel
Tarif-Experte / findet sein iPhone 7 (256 GB) total ausreichend - und die congstar Allnet-Flat (10 GB) für 16,25 € mtl. sowieso / ist mit seinem Tarif komplett überversorgt und versurft selten sein komplettes Datenvolumen / mag keine langen Fußnotentexte / empfiehlt bei den Smartphonefreunden nur das, was er auch guten Freunden rät
Diskutiere mit uns und anderen!

Was meinst du, ist Samsung mit dem Galaxy Ultra (5G) ein Überraschungserfolg gelungen?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here