Europa-Start des Surface Duo verschoben
Europa-Start des Surface Duo verschoben - Microsofts Foldable sehen wir wohl frühestens 2021
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Microsofts Foldable, das Surface Duo, startet in dieser Woche in das USA, doch außerhalb der Vereinigten Staaten heißt es: Nur Geduld. Das Surface Duo verschiebt sich ins Frühjahr 2021. Wie Android Central aus einer Microsoft-nahen Quelle erfahren hat, will sich das Unternehmen vorerst auf den Heimatmarkt konzentrieren und dort ausloten, wie groß das Interesse an einem faltbaren Surface-Smartphone ist.

Erst danach sollen weitere Märkte erschlossen werden – allen voran auch Europa, dort wurde das Foldable bereits zertifiziert. Und das wäre dann erst im Frühjahr bzw. Frühsommer 2021 der Fall.

I’ve since done some digging, and according to my sources Microsoft is looking to begin shipping Surface Duo in external markets in the first half of 2021 after seeing if the product surpasses internal expectations in the United States first

Stellt sich nur die Frage, ob die übrige Ausstattung (Stichwort: Snapdragon 855) bis dahin überhaupt noch Abnehmer findet. Ein faltbares Display allein ist ja noch kein überzeugender Kaufgrund, zumal das Surface Duo ja wahrscheinlich mehr als 1.000 € kosten wird.

Letzte Aktualisierung: 17.8.2020
Schick und teuer: Das ist Microsofts Klapp-Smartphone

Lesen »

Microsoft Surface Duo

Erst kürzlich habe ich ja noch berichtet, dass auch Samsung ein Surface-ähnliches Modell plant. Und zwar das Galaxy Z Fold S.

Letzte Aktualisierung: 7.9.2020
Will das Galaxy Z Fold S Microsoft Dampf machen?

Lesen »

Samsung Handys
überandroidcentral.com
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Würdest du das Surface Duo von Microsoft kaufen?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.