European Hardware Awards 2020
European Hardware Awards 2020: Das Top-Smartphone stammt von OnePlus
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Die European Hardware Awards 2020 haben das beste Smartphone des Jahres gekürt. Beziehungsweise wohl eher das beste Handy der ersten Jahreshälfte. Nun denn, es ist jedenfalls das OnePlus 8 Pro! Welche Handys noch zur Auswahl standen, liest du hier nach.

European Hardware Awards 2020 – Nominierte Smartphones

Welche nominierten Smartphones waren als „Finalisten“ überhaupt bei den European Hardware Awards 2020 dabei? Klar, so richtig vom besten Smartphone 2020 lässt sich sicher nicht sprechen.

Bis Jahresende stehen ja noch einige Smartphones auf dem Release-Zettel der Hersteller. Die Liste umfasst dagegen auch Handys, die schon im Vorjahr erschienen.

European Hardware Awards 2020 - Bestes Handy

Ein wenig seltsam mutet die Auswahl teils schon an, so sind Mittelklasse-Geräte wie das Xiaomi Redmi Note 9s mit Flaggschiffen von Apple und Samsung vermischt. Überhaupt, warum ist so gar kein Oberklasse-Modell von Xiaomi dabei?

Auch, dass aus der Galaxy-S20-Reihe nur das Ultra-Modell gewählt wurde, ist fraglich.

Schade außerdem, dass Realme und POCO gar nicht vertreten sind. Auch dort gibt es spannende Modelle.

Ist aber wohl auch dem Vorgehen geschuldet: Wie der Hardware-Award zustande kommt bzw. wie die Finalisten und Gewinner ausgewählt werden, wird nochmal in einem PDF erklärt.

EHA 2020 – Von Smartwatch bis Grafikkarte

Smartphones stehen bei den EHA 2020 jedenfalls nicht im Vordergrund.

Die European Hardware Awards küren Produkte aus verschiedenen Rubriken. Neben Smartphones wurde unter anderem auch die beste Smartwatch (Apple Watch Series 5) und das beste SmartHome-Produkt (Xiaomi Roborock S6 Staubsauger-Roboter) gekürt. Weitere Rubriken umfassen Monitore, Festplatten, Grafikkarten und weitere Hardware.

überEHA
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Welches Handy hätte deiner Meinung nach den European Hardware Awards 2020 verdient?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here