Faltbares Pixel-Smartphone geplant
Ist ein faltbares Pixel-Smartphone geplant?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Gerüchten zufolge ist ein faltbares Pixel-Smartphone geplant. Das Foldable könnte schon im Herbst des kommenden Jahres herauskommen. 9to5Google ist jedenfalls an ein entsprechendes Dokument gekommen, demzufolge gerade neben dem Pixel 5a noch zwei weitere Handys sowie ein faltbares Handy entwickelt werden.

Das Dokument listet drei bisher unbekannte Modelle auf, die unter der Bezeichnung „raven“, „oriole“ und „passport“ laufen.

Während die ersten beiden Smartphones der Pixel-6-Reihe zugeordnet werden, ist das Handy mit dem Codenamen „passport“ explizit als faltbares Smartphone gelistet.

Es gibt sogar bereits einen Release-Fahrplan, so 9to5Google:

All three are labeled as “Q4 2021,” which could be an early indication that a Pixel foldable smartphone is advancing toward becoming a retail product

Wir können also im vierten Quartal 2021 mit dem Foldable rechnen – also frühestens ab Oktober 2021. Was ja gut in Googles Release-Zyklus passen würde.

Kürzlich wurde ja mit dem Galaxy Z Fold 2 Samsung neuestes Foldable angekündigt. Von Googles Seite machen dagegen eher Mittelklasse-Smartphones das Rennen: Das Pixel 4a ist das neueste Smartphone.

über9to5google
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Was denkst du über ein faltbares Pixel-Smartphone?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here