Foldables von Samsung Z-Reihe
Die Foldables von Samsung könnten in die Galaxy Z-Reihe wandern
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Ist den aktuellen Gerüchten zu glauben, will Samsung nun seine beiden Foldables in der Z-Reihe zusammenfassen. Folglich könnten Galaxy Z Flip und Galaxy Fold in Zukunft beide in der gleichen Modellreihe zu finden sein.

Heißt: Die Namensgebung beim Flip würde bestehen bleiben. Und das Fold bekommt einen weiteren Buchstaben verpasst. Würde also in diesen Namen resultieren:

  • Galaxy Z Flip 2 (bzw. Z Flip 5G)
  • Galaxy Z Fold 2 statt Galaxy Fold 2

Das ist komplizierter, als notwendig. Doch woher kommen die Gerüchte? sammobile hat die neue Namensgebung ins Spiel gebracht. Zum einen zeigte sich Samsung schon im Frühjahr vom Z im Namen überzeugt:

it intuitively communicates the idea of a fold while delivering a dynamic, youthful feel

so ein Sprecher des Unternehmens. Zum anderen ist das Galaxy Fold auf der offiziellen Herstellerseite bereits in der Rubrik „Galaxy Z“ einsortiert, einen entsprechenden Screenshot zeigt unter anderem gsmarena.

Das Samsung Galaxy Z Flip ist das faltbare Klapphandy des Unternehmens. Noch 2020 soll es einen Nachfolger geben. Ebenso wie für das Galaxy Fold – das Premium-Foldable Smartphone.

Der ungefähre Release-Fahrplan sieht so aus:

übersammobile
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Galaxy Z Fold 2 - unnötig kompliziert oder logischer Schritt?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here