HTC Comeback 5G
HTC: Comeback mit 5G geplant?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Neue Gerüchte: HTC plant wohl ein Smartphone-Comeback – mit 5G. winfuture hat mit Verweis auf das Portal eprice.com aus Taiwan herausgefunden, dass das Unternehmen wieder auf dem Handymarkt mitmischen und dabei in das quasi neue 5G-Geschäft hineingrätschen will. Der Marktstart sei bereits für Juli geplant, so heißt es bei den Kollegen.

Vor einigen Jahren spielte HTC ganz oben auf dem Smartphone-Markt mit. Vor allem die gängigen Namen (HTC Salsa, HTC Mozart und natürlich HTC Desire) blieben hängen.

Jetzt ist das Unternehmen jedoch so ziemlich aus der Smartphone-Sparte verschwunden, will es aber Gerüchten zufolge doch noch einmal probieren.

Und da ist es: Am 16.6.2020 hat HTC das U20 5G vorgestellt.

Allerdings vermuten wir, dass HTC nun vorerst den heimischen Markt in Südostasien im Visier hat: Dort ist 5G ja bereit deutlich präsenter. Über die Prognose für 5G in Südkorea hatte ich ja beispielsweise bereits berichtet. Hier wird es mit dem Ausbau wohl noch eine ganze Weile dauern.

Ein HTC-Event ist jedenfalls schon geplant. Dort steht dann aber wohl erstmal das Desire 20 Pro auf dem Release-Zettel.

überwinfuture
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Plant HTC ein Comeback mit 5G? Und würdest du HTC noch eine Chance geben?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here