Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der günstige Preis natürlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo über günstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darüber. Ansprechpartner für Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
Huawei plant den Release der Mate 40 Reihe im Oktober, das ist jetzt offiziell, die Einladungen sind schon raus. Und zwar für den 22. Oktober 2020 um 14 Uhr (unsere Zeit). Dem US-Bann zum Trotz will Huawei schon sehr bald seine Mate 40 Reihe vorstellen, darauf deutete bereits Mitte September ein Tweet von Huawei Mobile UK hin. „Coming soon“, das meinte tatsächlich den traditionellen Oktober-Termin.
Fraglich bleibt, ob die Smartphones rund um das Flaggschiff Huawei Mate 40 Pro dann vorerst nur in China erhältlich sind – und erst 2021 in Europa starten. Dass sie nach Europa (und wahrscheinlich auch nach Deutschland kommen) dürfte schon aufgrund der Einladung ersichtlich sein: Es ist die europäische Zeitzone CEST angegeben.
Es wird wohl wieder mehrere Smartphones geben. Neben dem P40 Pro vielleicht noch das Pro Plus und ein klassisches Huawei P40? Mal sehen.
Nachdem sowohl Prozessoren als auch Displays für Huawei knapp werden, könnte es tatsächlich einen neuen zeitlichen Ablauf geben.
Im kommenden Jahr wird ja dann auch das Harmony OS Betriebssystem ein großes Thema.
Huawei Mate 40 Pro mit Vertrag: Beste Deals im Vergleich – jetzt vorbestellen
Auch das Foldable-Smartphone Mate X2 wurde ja aus bekannten Gründen auf 2021 verschoben.
Schwer zu sagen, ob das Huawei Smartphone Mate 40 schon im Oktober herauskommen wird. Ich finde es aber super, dass Huawei immer noch weitere Modelle auf den Markt bringt. Es war ja bis vor kurzem – sicher nicht unberechtigt – Marktführer im Bereich Smartphones. Ich wünsche dem Unternehmen, dass es sich nicht unterkriegen läßt und fleißig an neuen Technologien, Hardware- und Softwarelösungen arbeitet.