Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Was für ein Hin und Her. Das iPhone 12 wird sich wohl um mehrere Wochen verspäten. Während einige Leaker von Ende September 2020 ausgehen, glaubt Jon Prosser an einen Release im Oktober 2020.
Doch auch offizielle Seiten haben nun eine Verspätung von wenigen Wochen eingeräumt: Zuerst war in der Berichterstattung zu Qualcomm’s Geschäftszahlen von einem
delayed “flagship phone launch”
die Rede. Dann veröffentlichte Apple seine Geschäftszahlen und in diesem Zusammenhang äußerte sich Apples Finanzchef Luca Maestri und sprach von einer Verschiebung – eben um einige Wochen. Das würde den iPhone 12 Release wohl am wahrscheinlichsten in den Oktober katapultieren.
Ob die Apple Keynote (die wir ja eigentlich am 8. September 2020 erwarten) davon jetzt betroffen ist und sich ebenfalls verschiebt, bleibt unklar. Normalerweise veröffentlicht Apple das neue iPhone ja kurz nach der Keynote.
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.