Kein Ladegerät beim iPhone 12
Kein Ladegerät? Das iPhone 12 könnte einen geringeren Lieferumfang umfassen
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Ist etwa kein Ladegerät im iPhone 12 Lieferumfang enthalten? Analyst Ming-Chi Kuo, der ja oft ein Händchen für Gerüchte rund um Apples Smartphones hat, hat das jedenfalls verlauten lassen. Demnach seien für das iPhone 12 sowohl Ladegerät als auch EarPods gestrichen.

Der Grund? Liegt im Preis. Das iPhone fit für 5G zu machen, sei teuer. Weitere Leaks deuten ja auf einen Preis des iPhone 12 von etwa 549 US-Dollar hin.

Und es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Apple auch auf „günstige“ Modelle setzen will. Schließlich ist das iPhone SE ja ein echter Erfolg.

Also sollen möglichst viele Kosten gespart werden, damit das iPhone dann doch möglichst hohe Gewinne abwirft. Eben zulasten von Ladegerät und EarBuds.

Ein Kabel liege wohl bei, so ubergizmo.com. Blöd nur, wenn du noch keinen USB-C-Adapter hast, denn es soll sich wohl um ein USB-C-auf-Lightning-Kabel handeln. Würde dann bedeuten, dass du mit zusätzlichen Kosten für einen Adapter planen müsstest – falls sich die Gerüchte eben bewahrheiten.

überubergizmo
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Wie findest du das?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here