Kleiner Akku iPhone 12
Kleiner Akku im iPhone 12?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Während andere Hersteller derzeit für Spitzenwerte in Sachen Akkukapazität und Ladedauer sorgen, sieht es bei Apples iPhone-12-Reihe tatsächlich etwas anders aus: Das iPhone 12 könnte tatsächlich mit sehr kleinem Akku kommen.

Jedenfalls sind neue Zertifikate aufgetaucht, die drei Akkus von Apple ausweisen. Und zwar unter den Modellnummern A2471, A2431 und A2466.

Interessant ist vor allem die Akku-Kapazität, und die ist vergleichsweise niedrig. Das iPhone 12 könnte demnach einen 2.227 mAh. Akku bekommen.

Die weiteren Batterien kommen mit einer Kapazität von 2.775 mAh. und 3.687 mAh. – und werden dann wohl im iPhone 12 Max bzw. iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max Einsatz finden.

Klar, das ist wenig, verglichen mit Handys wie dem Galaxy M41, das einen 6.800 mAh. starken Akku erhalten soll. Bedenke aber, dass Apple viel kleinere Displays verbaut, und es eben auch darauf ankommt, wie energiesparend die einzelnen Komponenten arbeiten.

MySmartPrice berichtet außerdem von einem neuen 20-Watt-Ladegerät. Auch das bleibt im Hinblick auf die 125-Watt-News von Oppo & Co. fast schon langweilig. Außerdem gab es zuletzt ja Berichte, denen zufolge Apple die Ladegeräte aus dem Lieferumfang streichen will.

überMySmartPrice
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Reicht dir die vermutete geringe Kapazität der iPhone 12 Akkus?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here