LG Display zum Rollen und Falten
LG: Neues Display zum Rollen und Falten
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Uiuiui, LG scheint viel vor zu haben. Ein neues Patent zeigt jedenfalls ein LG Display zum Rollen und Falten. Die koreanische Seite Asiatime hat das Patent entdeckt. Demzufolge würde das neue Display Foldable und Rollable gleichzeitig sein: Das Handydisplay könntest du also zusammenfalten, aber auch zusammenrollen bzw. -schieben.

Der Knick zum Zusammenfalten wäre in der Mitte, das Handy könntest du also wie ein Notebook auf dem Tisch abstellen und den unteren Teil zum Tippen nutzen. Oder aber du ziehst den Bildschirm an der rechten Seite heraus.

Damit wäre das Handy sowohl Smartphone als auch Tablet und Notebook in einem Gerät.

Und wann können wir das neue Handy erwarten? Das steht noch nicht fest. Auch, ob das Modell tatsächlich in die Massenproduktion geht. Ein Insider sprach laut Asiatimes jedenfalls von aktuellen „Feldtests“.

Sleepy Kuma schreibt auf Twitter, das Modell sollte ursprünglich schon in diesem Jahr erscheinen, aktuell werde jedoch eine Termin-Verschiebung in Erwägung gezogen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Dass auch Huawei an einem ausziehbarem Display arbeitet, wurde ja schon im April 2020 bekannt.

Etwas verrückter ist dagegen das Konzept zum LG Wing. Beides ja Konzepte aus dem Explorer-Projekt.

Letzte Aktualisierung: 15.9.2020
LGs Smartphone-Pläne bleiben abgedreht

Weiterlesen »

LG Explorer-Projekt
überAsiatime
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Was hältst du vom LG Display zum Rollen und Falten?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here