mobilcom-debitel wird zu freenet
mobilcom-debitel wird zu freenet
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂĽnstige Preis natĂĽrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo ĂĽber gĂĽnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂĽber. Ansprechpartner fĂĽr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.

Spannende und mehr oder weniger überraschende Nachrichten: Wie das Unternehmen am 24.2.2022 mitteilte, wird die Marke mobilcom-debitel zu freenet. Damit verschwindet mobilcom-debitel voraussichtlich bis zum Juli 2022 vom Markt, die Umstellung im Fachhandel (wie etwa bei Media Markt und Saturn) soll in der zweiten Jahreshälfte erfolgen.

Sowohl die Shops vor Ort als auch der Online-Auftritt werden in den kommenden Monaten also nach und nach umgestellt. Gegenüber telecom-handel hob Susanne Boldt, Bereichsleiterin Marketing und Digitales bei der Freenet Group, den Vorteil hervor, alle Aktivitäten nun auf einer zukünftigen Marke vereinen zu können.

Aus mobilcom-debitel wird freenet

In der offiziellen AnkĂĽndigung (via Linkedin) liest sich das Ganze jedenfalls sehr minimalistisch:

Aus mobilcom-debitel wird freenet!

Mit der neuen Markenarchitektur startet die freenet AG in ein neues Kapitel, bei dem die Dachmarke freenet ab sofort im Fokus steht.

Was ändert sich für dich, wenn mobilcom-debitel zu freenet wird?

Neben der reinen Namensänderung (Logo auf der Internetseite, Shops vor Ort) wirst du beim Kontakt zum Kundenservice mit einem freenet-Mitarbeiter sprechen. Auch Vertragsunterlagen und Dokumente tragen dann eben freenet im Titel. Susanne Boldt von der freenet Group gegenüber telecom-handel:

Wenn Sie im Callcenter anrufen, werden sie dann mit Freenet begrĂĽĂźt, und die Website mobilcom-debitel.de wird zu einer Freenet-Seite werden. DarĂĽber hinaus mĂĽssen wir weit ĂĽber 10.000 Dokumente in unseren Systemen anpassen, um nur eine kleine Auswahl der Aufgaben zu nennen, die mit der Markentransformation verbunden sind.

Was wird aus deinem mobilcom-debitel Tarif?

Ob aus den mobilcom-debitel-Angeboten (allen voran die beliebten green-Tarife) nun freenet-Angebote werden, bleibt abzuwarten.

Fakt ist: Um deinen mobilcom-debitel Tarif musst du dir keine Sorgen machen, dieser läuft weiter wie bisher. Du wirst sehr wahrscheinlich demnächst kontaktiert und über die Umstellung informiert. Extragebühren für eventuelle Änderungen der Vertragsunterlagen musst du nicht befürchten.

Wann wird aus mobilcom-debitel freenet?

Du eigentliche Umstellung von mobilcom-debitel zu freenet beginnt im April 2022. Erste Schritte wurden bereits im Januar 2022 unternommen, etwa in dem mobilcom-debitel der Zusatz Eine freenet Marke hinzugefügt wurde. Bis Sommer, voraussichtlich Juli, soll die Umstellung (etwa der Internetseite und der Shops vor Ort) abgeschlossen sein. In der zweiten Hälfte des Jahres erfolgt die Umstellung im Fachhandel, etwa bei Media Markt und Saturn.

Falls du mehr von uns lesen möchtest, folge den SmartphoneFreunden gern bei Google News
ĂĽbertelecom-handel.de
Quellefreenet AG Pressemitteilung
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Bist du von der mobilcom-debitel-Umstellung zu freenet betroffen?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.