Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Es hat sich ja bereits angedeutet, jetzt verdichten sich die Gerüchte: Es gibt wohl einen neuen Release-Fahrplan bei Apple – die iPhone 12 Reihe wird sich durch die Corona-Situation wohl verspäten.
Laut PhoneArena werden die ersten beiden Modelle der neuen Reihe (iPhone 12 Max und iPhone 12 Pro wohl im Sommer in die Produktion gehen, angepeilt werden der Juli oder der August. Hier beträgt die Verspätung also einen Monat.
Wahrscheinlich stehen dann noch zwei weitere Modelle aus, das große iPhone 12 Pro Max (6,7 Zoll) und das kleine (5,8 Zoll) iPhone 12. Die Modelle werden wohl erst im August bis September in die Produktion gehen.
Was heißt das nun für Apples Release-Fahrplan? Die frühesten Modelle der 12er-Reihe könnten im Oktober erscheinen, Nachschub gibt es dann mit den beiden Folgemodellen erst im November.
Das Release-Event könnte dagegen schon stattfinden – in der Vergangenheit hat Apple ja häufig noch ein verspätetes Modell hinterhergeschoben.
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.