Neues Xperia Compact mit schmalem Display
Neues Xperia Compact mit schmalem Display
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Wie es aussieht, macht Sony als Handyhersteller nun tatsächlich Nägel mit Köpfen: Ein neues Xperia Compact Modell ist jedenfalls dem bestens informierten Leaker Steve Hemmerstoffer (OnLeaks) untergekommen. Dank kleinem und schmalem Display könnte das Smartphone tatsächlich ganz gute Chancen auf dem Markt haben. Was steckt hinter den Gerüchten?

Schon im vergangenen Sommer hatten sich Pläne abgezeichnet, denen zufolge Sony 2021 3 Flaggschiffe herausbringen will. Und eins davon könnte nun tatsächlich ein neues Compact-Modell sein.

Aktion
Aktuell läuft ja noch der Sony Upgradebonus, falls du dich für ein aktuelles Xperia interessierst.
Tarife im Vergleich đź’›

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Today – no doubt influenced by Apple’s own compact iPhone 12 Mini – I can exclusively confirm that Sony is back with a new Compact Android smartphone.

Ob sich das Xperia nun tatsächlich als iPhone 12 Mini Konkurrent behaupten kann, bleibt allerdings fraglich, zuletzt war die Nachfrage nach den Sonys ja nun nicht gerade groß.

Fakt ist: Abgesehen von Googles Pixel 4a gibt es bei den Androiden kaum Auswahl in Sachen kleine Displays. Androidnext.info aus Japan geht von einem 5,5 Zoll Display für die neue Compact-Variante aus. Wir dürften in der ersten Jahreshälfte mehr erfahren.

Während Sony Handys zuletzt ein Schattendasein fristeten, läuft es ja anderweitig bestens für das Unternehmen: Die PS5 Spielekonsole zum Handyvertrag checken wir ebenfalls für dich ab.

Quellen
Voice.com (@OnLeaks) | Androidnext.info (Abruf am 25.1.21)
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Kannst du was mit einem Sony Xperia Compact Modell anfangen?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.