Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Wie es aussieht, macht Sony als Handyhersteller nun tatsächlich Nägel mit Köpfen: Ein neues Xperia Compact Modell ist jedenfalls dem bestens informierten Leaker Steve Hemmerstoffer (OnLeaks) untergekommen. Dank kleinem und schmalem Display könnte das Smartphone tatsächlich ganz gute Chancen auf dem Markt haben. Was steckt hinter den Gerüchten?
Schon im vergangenen Sommer hatten sich Pläne abgezeichnet, denen zufolge Sony 2021 3 Flaggschiffe herausbringen will. Und eins davon könnte nun tatsächlich ein neues Compact-Modell sein.
Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.
Today – no doubt influenced by Apple’s own compact iPhone 12 Mini – I can exclusively confirm that Sony is back with a new Compact Android smartphone.
Ob sich das Xperia nun tatsächlich als iPhone 12 Mini Konkurrent behaupten kann, bleibt allerdings fraglich, zuletzt war die Nachfrage nach den Sonys ja nun nicht gerade groß.
Fakt ist: Abgesehen von Googles Pixel 4a gibt es bei den Androiden kaum Auswahl in Sachen kleine Displays. Androidnext.info aus Japan geht von einem 5,5 Zoll Display für die neue Compact-Variante aus. Wir dürften in der ersten Jahreshälfte mehr erfahren.
Während Sony Handys zuletzt ein Schattendasein fristeten, läuft es ja anderweitig bestens für das Unternehmen: Die PS5 Spielekonsole zum Handyvertrag checken wir ebenfalls für dich ab.
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.