Omdia JahresrĂĽckblick: Top-Smartphones 2020
Omdia JahresrĂĽckblick: die beliebtesten und meistverkauften Smartphones 2020
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Analyst Omdia hat sich nun endlich in einer Art JahresrĂĽckblick einer wichtigen Frage gewidmet. Was sind die beliebtesten Smartphones 2020? Rausgekommen ist eine Liste der meistverkauften Handys 2020. Weltweit.

Und die bietet eigentlich keine besonderen Ăśberraschungen. Zumindest dann, wenn du die SmartphoneFreunde-News mitverfolgt hast. Denn: Apple liegt deutlich an der Spitze.

Tarife im Vergleich đź’›

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

Letzte Aktualisierung: 24.2.2021
Handymarkt im Q4: Rekordquartal fĂĽr Apple

Handymarkt Q4 2020 Apple Rekordquartal

Interessant ist auf jeden Fall, dass Samsung lediglich Mittelklasse-Smartphones in der Liste platzieren kann.

Das iPhone 11 war ja bereits das beliebteste Handy der ersten Jahreshälfte.

Letzte Aktualisierung: 3.9.2020
Omdia-Analyse: Das sind die beliebtesten Smartphones

Omdia-Analyse: Erstes Halbjahr 2020

Das iPhone 12 hat es in der Jahresübersicht gar auf Platz 3 geschafft, trotz sehr spätem Release.

Achte auch auf den großen Abstand zwischen Platz 1 und Platz 2. Interessant: Samsungs Plätze 4 bis 6 erreichen insgesamt nicht so viele Verkäufe wie das iPhone 11 auf Platz 1.

1. iPhone 11 (64,8 Millionen verkaufte Smartphones)
  2. iPhone SE (2020) (24,2 Millionen Verkäufe)
  3. iPhone 12 (23,3 Millionen Verkäufe)
  4. Samsung Galaxy A51 (23,2 Millionen)
  5. Galaxy A21s (19,4 Millionen)
  6. Galaxy A01 (16,9 Millionen)
  7. iPhone 12 Pro Max (16,8 Millionen)
  8. Galaxy A11 (15,3 Millionen)
  9. Xiaomi Redmi Note 9 Pro (15 Millionen)
  10. iPhone 12 mini (14,5 Millionen)

Gerüchteweise soll das iPhone 12 mini ja aufgrund schlechter Verkäufe frühzeitig eingestellt werden. In der Liste schafft es das Smartphone aber immerhin auf den zehnten Platz.

Und was sind stattdessen die besten Handys des Jahres? Check es mithilfe unserer Ăśbersicht aus!

Letzte Aktualisierung: 1.4.2021
Beste Handys 2021: Wer die Smartphone-Bestenliste anfĂĽhrt!

Beste Smartphones

Quellen
Omdia (Zugriff nur nach Registrierung) via phonearena: Here's a list of the phones that were shipped the most last year. Can you guess which one is on top? und gizmochina (Abruf am 26.2.2021)
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Hast du dich 2020 fĂĽr eins der beliebtesten Smartphones laut Omdia-Analyse entschieden?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!

Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.