Patent für durchsichtiges Samsung-Handy
Abgedreht: Patent für durchsichtiges Handy von Samsung aufgetaucht
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Hui, jetzt hat Letsgodigital eine interessante Neuigkeit aufgestöbert. Demnach hat Samsung ein Patent für ein durchsichtiges Handy eingereicht. Richtig gelesen: Das Smartphone ist transparent, auf den entwickelten 3D-Konzeptbildern ist deutlich zu sehen, wie etwa die Verpackung durch das Smartphone durchschimmert.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Samsung hat das Patent im Januar 2020 angemeldet und im August 2020 wurde es veröffentlicht.

Aber wann kommt das Smartphone mit transparentem Display und Gehäuse? Bislang handelt es sich nur um ein Patent – ob das Handy jemals umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Und ob Samsung dann eine neue Reihe Galaxy-Handys aufmacht.

Neu ist die Idee jedenfalls nicht. Xiaomis futuristisches Handy-Konzept mit zumindest transparenter Rückseite hatte ich ja schon vorgestellt.

überLetsgodigital
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Na, wäre das durchsichtige Handy von Samsung etwas für dich?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here