Prognose: Marktanteil der 5G Smartphone in Südkorea 2020
Prognose: Marktanteil der 5G Smartphone in Südkorea 2020 wächst rasant
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

In Südkorea steigt die Zahl an 5G Handys auch 2020 weiter an. Fast jedes zweite in diesem Jahr verkaufte Smartphone soll dort mit 5G ausgestattet sein, so die aktuelle Berichterstattung basierend auf einer Untersuchung von Counterpoint Research.

Südkorea: Steigender Anteil und Nachfrage an 5G-Handys

Demnach soll der Anteil an verkauften 5G-fähigen Smartphones von 28 Prozent (2019) auf 48 Prozent (2020) steigen.

Seit April 2019 funken in Südkorea bereits 5,77 Millionen Handys im 5G-Netz.

5G erreicht die Mittelklasse

Nachdem vor allem Premium-Modelle mit dem neuen Standard ausgestattet wurden, sind in diesem Jahr Mittelklasse-Modelle von Samsung, LG und anderen Herstellern an der Reihe. So sind das Samsung Galaxy A51 und das Galaxy A71 dort etwa mit 5G-Schnittstelle erhältlich.

5G in Deutschland nur langsam

Hierzulande sieht’s dagegen noch ganz anders aus. Zwar gibt es erste Tarifmodelle und auch Smartphones mit 5G, bis die Technik aber in der breiten Masse ankommt, dürfte noch einige Zeit verstreichen.

überen.yna.co.kr
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Wann startet 5G in Deutschland durch?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here