Release Monat März Neuvorstellungen
Release Monat März: Jede Menge Neuvorstellungen in der Übersicht
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Der März ist ein richtig verrückter Monat, zumindest was Smartphone-Releases angeht. Selten haben SmartphoneFreunde die Auswahl aus so vielen verschiedenen Neuheiten. In den März-Neuvorstellungen sind sowohl bestens ausgestattete Premium-Smartphones als auch die solide Mittelklasse zu finden.

Und die mobile-Gaming-Nische ist ebenfalls vertreten. Die Neuvorstellungen des Monats in der Übersicht.

Du möchtest mehr über die Handy-Neuheiten des Jahres wissen? Dann verfolg unsere Übersicht, die wir regelmäßig aktualisieren.

Letzte Aktualisierung: 5.1.2021
Handy-Neuheiten 2021: Neue Smartphones in der Vorschau

Lesen »

Handy-Neuheiten

März-Neuvorstellungen in der Übersicht

Hier eine Übersicht der März-Neuvorstellungen. Die Tabelle zeigt ja schon: Da ist eine Menge los auf dem Smartphone-Markt.

März-Mittelklasse: Samsung Galaxy A52 / 72

Das Samsung Galaxy A51 gehörte im vergangenen Jahr weltweit zu den meistverkauftesten Smartphones überhaupt. Deshalb dürften die Erwartungen an Samsungs lang erwartete Mittelklasse auch entsprechend hoch sein.

Am 17.3.2021 stehen Samsung Galalxy A52 und voraussichtlich auch das Galaxy A72 auf dem Programm. Falls du dich für die Smartphones interessierst: Wirf unbedingt auch ein Blick in die Galaxy A52 Vorbesteller-Aktion.

Letzte Aktualisierung: 17.3.2021
Vorbesteller-Zugabe: Galaxy A52 & A72 mit Samsung Galaxy Buds Plus

Lesen »

Vorbesteller-Zugabe: Galaxy A52 mit Galaxy Buds

Neues OnePlus 9 setzt auf hochwertige Kamera

Mit dem OnePlus 9 und dem OnePlus 9 Pro stehen die neuen Smartphones von OnePlus am 23.3.2021 auf dem Release-Plan.

Augenmerk liegt vor allem auf der hochwertigen Kamera: OnePlus hat sich Hasselblad für die kommenden Jahre ins Boot geholt. Übrigens könnte die Reihe auch als Trio erscheinen, eventuell mit dem OnePlus 9r als drittes Handy im Bunde.

Letzte Aktualisierung: 1.4.2021
OnePlus 9 Pro Vertrag: Wo ist das Flaggschiff gerade im Angebot?

Lesen »

OnePlus 9 Pro

Flaggschiff gefällig? Oppo Find X3 Reihe

Hochwertig wird es dagegen mit Oppos Find X3 Reihe. Das Oppo Find X3 Pro soll stolze 1.149 € kosten, dafür steckt aber auch einiges an Technik drin. Allen voran die hochwertige Kamera.

Wem das zu viel wird: Es soll noch das Oppo Find X3 Neo (ab 799 €) und das Find X3 Lite geben. Die Smartphones wurden bereits an 11.3.2021 vorgestellt und starten am 1. April 2021 offiziell im Handel.

Willst du zugreifen? Dann verpass auch nicht Oppos Vorbesteller-Aktion!

Letzte Aktualisierung: 18.3.2021
Oppo Vorbesteller-Aktion: Sonos Zugabe zur Find X3 Reihe

Lesen »

Oppo Vorbesteller-Aktion

Nachschub für Gamer: ROG Phone und Black Shark

Schon am 10.3.2021 stellte Asus das ROG Phone 5 vor. Der Nachschub bedient sicherlich eine Nische, kann sich aber durchaus sehen lassen: Bis zu 18 GB RAM und ein optional erhältlicher Kühler gehören zur Ausstattung.

Wo ein ROG Phone auftaucht, lässt das Black Shark nicht lange auf sich warten: Das Black Shark 4 wurde für den 23.3.2021 angekündigt. Der Release findet in China statt. Es bleibt abzuwarten, ob und wann wir das Smartphone auch in Deutschland zu sehen bekommen.

Letzte Aktualisierung: 10.1.2021
Gaming-Smartphones 2021: Nische oder Mainstream? (Kaufberatung)

Lesen »

Gaming Smartphones

POCO, Vivo, Realme: Weitere März-Releases im Schnell-Check

Weitere März-Releases stammen von POCO, Vivo und Realme. So wurden und werden unter anderem folgende Modelle angekündigt:

Interessant: Die Events tummeln sich in der vorletzten März-Woche, allein vom 22. bis 24. März stehen gleich vier (!) Neuvorstellungen auf dem Release-Plan.

Ach ja: Das Xiaomi Mi 11 wurde zwar schon im Februar 2021 vorgestellt, doch der offizielle Start im Handel ist im März: Seit 16.3.2021 ist das Smartphone erhältlich.

Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Setzt du auf eine der März-Neuheiten? Welche Neuvorstellungen verfolgst du?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.