Kein Samsung Galaxy Note im August 2021?
Kein Samsung Galaxy Note im August 2021?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Es ist ein Hin und Her bei diesem Samsung-Galaxy-Modell. Erst hieß es ja: Kein Note mehr. Dann wieder: Doch Note. Zuletzt: Wegen Chipmangels doch kein Note in diesem Jahr? Laut Yonhap bereitet Samsung nun seine Smartphone-Neuvorstellungen für den August 2021 vor − und in diesen Planungen sollen Galaxy Notes tatsächlich keine Rolle spielen.

Das wäre geradezu verrückt − denn der August ist ja der Galaxy-Note-Monat schlechthin. Stattdessen planen die Südkoreaner angeblich die Vorstellung von Samsung Galaxy S21 FE, Galaxy Z Fold 3 sowie Galaxy Z Flip 3 im Sommermonat.

Erst kürzlich hatten sich ja die Anzeichen gemehrt, dass das Galaxy S21 in der Fan Edition im August gezeigt werde (und zwar am 19.8.2021).

Letzte Aktualisierung: 1.10.2021
Samsung Galaxy S21 FE Vertrag: Kommt das Handy „für Fans“ überhaupt noch?

Lesen »

Samsung Galaxy S21 FE

Strategisch sinnvoll wäre es allemal, das Note einfach einmal sausen lassen, zumal bei Chip-Knappheit. Denn im letzten Jahr folgte die Fan Edition des Galaxy S20 viel zu spät (Oktober), war im neuen Jahr praktisch schon wieder alt, weil das Galaxy-S21-Trio bereits im Januar herauskam. Hier ist eine Rhythmus-Anpassung definitiv notwendig.

Für die beiden Nischenmodelle Fold und Flip hingegen wäre die Fan Edition keine Konkurrenz aus eigenem Hause.

Wie es letztlich auch kommen mag: Mit uns verpasst du jedenfalls nicht das nächste Galaxy Event. Und natürlich auch kein Galaxy Note 21 (wenn es denn doch kommen sollte).

Letzte Aktualisierung: 13.10.2021
Samsung Unpacked Event am 20. Oktober 2021

Lesen »

Samsung Unpacked Event
Falls du mehr von uns lesen möchtest, folge den SmartphoneFreunden gern bei Google News
überyna.co.kr
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Was meinst du: Lässt Samsung die Galaxy-Note-Serie in diesem Jahr ruhen?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.