Samsung: Lieferprobleme bei Galaxy A Reihe
Samsung: Lieferprobleme bei Galaxy A Reihe
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Wie es aussieht, weiten sich die Lieferengpässe in der Smartphone-Branche weiter aus. Einem Bericht nach ist nun Samsungs Galaxy A Reihe von Lieferproblemen betroffen, so berichtet es das südkoreanische Portal The Elec. Vor allem das Galaxy A52 sowie das Galaxy A72 seien betroffen, so The Elec.

Ausgerechnet also die Mittelklasse, die lang erwartet wurde und den Erwartungen zufolge Anwärter für die Spitzenpositionen im globalen Smartphone-Ranking wären (Vorgänger Galaxy A51 gehörte ja zu den bestverkauften Smartphones des letzten Jahres).

Tarife im Vergleich đź’›

Erst mit Klick auf den Button werden die Inhalte des externen Vergleichsrechners unseres Partners (hier: communicationAds) geladen.

Ja, Rechner anzeigen

The Elec liegen jedenfalls Informationen vor, denen zufolge A52 / A72 in einigen Märkten noch immer keinen Starttermin hätten. Die Handys wurden ja bereits im März 2021 vorgestellt, in den USA ist beispielsweise lediglich das A52 5G verfügbar.

Letzte Aktualisierung: 1.5.2021
Samsung Galaxy A52 (5G): Wo sind die Angebote?

Lesen Â»

Samsung Galaxy A52

Zwar sind die Smartphones in Deutschland noch lieferbar, der Chipmangel kann sich jedoch auch auf die inländischen Bestände auswirken. Solltest du es also auf die Smartphones abgesehen haben, behalte am besten die aktuellen Angebote im Auge.

Letzte Aktualisierung: 1.5.2021
Samsung Galaxy A72 – erste Deals mit Vertrag!

Lesen Â»

Samsung Galaxy A72

Auch beim Xiaomi Mi 11 hatten wir Lieferprobleme beobachtet und die Stückzahl des neuen Mi 11 Ultra ist zum Start bei einigen Händlern ebenfalls begrenzt.

Intels CEO geht jedenfalls von mehrjährigen Verschiebungen auf dem Smartphone-Markt aus, die Handy-Lieferprobleme wegen fehlender Prozessoren würde sich demnach noch länger hinziehen:

Letzte Aktualisierung: 2.6.2021
Lieferschwierigkeiten wegen knapper Prozessoren: Ăśber Jahre?

Lesen Â»

Handy Lieferschwierigkeiten wegen Prozessoren
QuelleThe Elec (Abruf am 20.5.2021)
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Hast du bereits Lieferprobleme bei der Galaxy A Reihe festgestellt?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.