Samsung wechselbarer Akku
Samsung Handy mit wechselbarem Akku - das könnte bald wieder Realität werden
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Gibt es demnächst ein Handy von Samsung mit wechselbarem Akku? Ein neuer Eintrag bei Geekbench deutet darauf hin. Dort ist nämlich ein Samsung-Smartphone mit der Modellnummer SM-A013F aufgetaucht. Ob es das Smartphone mit Wechsel-Akku zu uns schafft, ist jedoch unwahrscheinlich.

Sammobile hat den Eintrag gefunden. Demnach kratzt das Handy an der untersten Specs-Grenze. 1 GB RAM und der MediaTek MT6739 mit nur vier Kernen gehören zur Ausstattung, was sich noch deutlich unter den Einsteiger-Handys bewegt, die ich zuletzt gesehen hatte.

Dennoch interessant, dass wir mal wieder einen Wechsel-Akku zu sehen bekommen. Zuletzt waren Akkus ja in der Regel fest verbaut, was unter anderem mit dem Wunsch nach wasserdichten Handys begründet wird. Löbliche Ausnahme ist da ja das Fairphone 3.

überSammobile
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Wünschst du dir einen Wechsel-Akku für dein Smartphone?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here