Schnelles Laden mit 65 Watt bei Samsung
Schnelles Laden mit 65 Watt bei Samsung
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Legen Samsung-Handys demnächst einen Zahn zu? Wie es aussieht, will Samsung seine Schnellladetechnik überarbeiten. Mysmartprice berichtet über ein neues Netzteil, das nun auch bei Samsung schnelles Laden mit 65 Watt erlauben soll.

Im letzten Jahr hatte die Technik rund ums schnelle Laden einen regelrechten Sprung verzeichnet, vor allem Oppo und Xiaomi legten vor. Bei Samsung ging es bislang eher langsam voran, dort sind 25 Watt die Regel.

Das könnte sich mit den kommenden Handy-Generationen ändern, denn ein 65-Watt-Ladegerät hat nun diverse Zertifizierungsstellen durchlaufen.

Laden mit 65 Watt erlaubt es, den Handyakku in rund einer halben Stunde vollständig mit Energie zu füllen.

Möglich wäre ein Release zur anstehenden Foldable-Reihe (Galaxy Z Fold 3, Flip 3) oder aber Anfang des kommenden Jahres gemeinsam mit dem Galaxy S22 (Plus, Ultra).

Wahrscheinlich dann als extra erhältliches Zubehör, mit Ladesteckern im Lieferumfang sah es ja zuletzt eher schlecht aus …

Xiaomi kann über die Bestrebungen vermutlich nur müde lächeln, dort gibt’s ja aktuell Berichte über schnelles Laden mit 200 Watt.

Quellen
Mysmartprice: Samsung 65W Fast Charger (EP-TA865) Clears BIS India Certification (Abruf zuletzt am 28.4.2021)
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Fehlt dir schnelles Laden mit 65 Watt (oder mehr) bei Samsung bisher?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.