Schutzfolie Garantie Z Flip
Eine Schutzfolie kann die Garantie des Z Flip von Samsung verletzen
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Für das Galaxy Z Flip solltest du keine Schutzfolie verwenden, sonst erlischt möglicherweise die Garantie. Das Samsung Galaxy Z Flip ist eine „günstige“ Variante von Samsungs Foldable, mit einer UVP von 1.479,99 € jedoch noch immer jenseits von erschwinglich. Umso wichtiger, sich an die Anweisungen zu halten, auf die Sammobile jetzt noch einmal konkret hinweist.

Eine Schutzfolie kann das besonders dünne Display (Ultra Thin Glass, UTG, nur 0,03 Millimeter dick) beschädigen – und die Garantie kann bei Verwendung von Schutzfolien erlöschen.

Sammobile hat dazu ein Statement von Samsung eingeholt, das wie folgt lautet:

As outlined in the care instructions included with all Galaxy Z Flip devices, third-party adhesives such as films or stickers should not be adhered to the Galaxy Z Flip screen by customers, doing so could void the warranty.

Also, noch einmal: Bitte keine Schutzfolien, Sticker oder ähnliches auf dem Display anbringen, das kann die Garantie verletzen. Am besten auch nochmal in die Pflegehinweise und die beiliegenden Unterlagen schauen – und lass dich nicht von der Auswahl an Schutzfolien von Drittanbietern verunsichern. Besser ist’s, sich an die Angaben von Samsung zu halten.

Erst kürzlich wurde ja bekannt, dass es für das Galaxy Fold 2 keinen S-Pen geben wird. Aus ähnlichen Gründen.

überSammobile
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Schutzfolie lässt Z Flip Garantie erlöschen - was sagst du dazu?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here