sinkende Pixel Verkaufszahlen
sinkende Pixel Verkaufszahlen: Ob das Pixel 4a die Smartphone-Reihe retten kann?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Allseits schlechte Nachrichten, auch bei Google? Wie jetzt bekannt wurde, sinken die Pixel Verkaufszahlen. Das Pixel 4 scheint sich als Sorgenkind zu erweisen – von Oktober 2019 bis März 2020 konnte Google nur 2 Millionen Exemplare verkaufen, während sich das Pixel 3 im Vorjahreszeitraum noch 3,5 Millionen Mal absetzte.

Hinzu kommen laut Googlewatchblog personelle Veränderungen in Googles Handy-Sparte.

Sinkende Pixel Verkaufszahlen: Smartphone-Markt im Wandel

Bleibt die Frage, ob sich der Trend der sinkenden Pixel-Verkaufszahlen fortsetzt – oder ob das kommende Google Pixel 4a die Smartphone-Reihe retten kann. Ein Preis-Leak deutet zumindest ein günstigeres Pixel 4a an.

Dass fast jeder Smartphone-Hersteller aufgrund von Corona mit sinkenden Verkäufen zu kämpfen hat, haben wir ja bereits ausführlich besprochen.

Allerdings scheint es Google mit seinen Smartphones aktuell wie einem anderen Unternehmen zu gehen: Auch beim einstigen Riesen Sony sinken die Handyverkäufe auf ein Rekordtief.

Mal sehen, ob es hier zu deutlichen Marktverschiebungen kommt – denn Konkurrenz aus China ist auf dem Weg, Unternehmen wie Oppo und Realme drängen auch auf den europäischen Markt. Mal sehen, was wir da noch für Umwälzungen erleben werden.

überGooglewatchblog
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Kann das Pixel 4a die sinkenden Pixel Verkaufszahlen aufhalten?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here