Telekom mit 10 GB Datenvolumen zusätzlich für Magenta-Mobil-Kunden
Telekom mit 10 GB Datenvolumen zusätzlich für Magenta-Mobil-Kunden
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

In einer Videobotschaft auf LinkedIn hatte sich Telekom-Chef Tim Höttges Mitte März 2020 zur Corona-Krise (Covid-19) geäußert und (ab Minute 2:08) 4 Telekom Sofortmaßnahmen vorgestellt. Eine davon: Telekom Magenta-Mobil-Kunden erhalten 10 Gigabyte Datenvolumen zusätzlich. Und zwar Prepaid und Postpaid, „bis auf Weiteres“ Monat für Monat neu (Quelle: Pressemitteilung):

abgelaufen 
Für wen gelten die Telekom Sofortmaßnahmen?
💬 2 der 4 Telekom Sofortmaßnahmen richten sich in erster Linie an Telekom-Privat-Kunden. Wer einen Magenta-Mobil-Tarif nutzt (Prepaid oder Postpaid), erhält bis auf Weiteres während der Corona-Krise 10 Gigabyte Datenvolumen zusätzlich, und das Monat für Monat. Ist dein Telekom-Tarif älter als 2011, kannst du das Datengeschenk leider nicht wahrnehmen.
Welche Telekom-Tarife nehmen an der Corona-Maßnahme teil?
💬 Kurz gesagt: Sowohl Prepaid- als auch Postpaid-Kunden können die Telekom-Sofortmaßnahmen während der Corona-Krise nutzen. Ist dein Tarif allerdings älter als 2011, kannst du das Datengeschenk leider nicht nutzen. Konkret nennt der Netzbetreiber Magenta Mobil, Magenta Mobil Young, FamilyCard, Data Comfort, Magenta Mobil Prepaid und Kunden mit Combi Card als Teilnehmer.
Wie erhalte ich die 10 GB aus der Corona-Maßnahme der Telekom?
💬 Über die Mein Magenta App kannst du die 10 GB Extra-Datenvolumen während der Corona-Krise bei der Telekom aktivieren. Dafür ist der Download der App obligatorisch. Die Telekom stellt auf ihrer Aktionsseite eine Anleitung bereit, wie dies konkret geht.
10 GB Datenvolumen zusätzlich bei der Telekom während Corona-Krise: Wie lange gilt das?
💬 Die 10 GB Datenvolumen zusätzlich gibt es bei der Telekom bis auf Weiteres, und das Monat für Monat.
Gibt es die 10 GB Corona-Datenvolumen extra monatlich?
💬 Ja, laut Pressemitteilung der Telekom erhalten Magenta-Mobil-Kunden die 10 GB Daten-Extra monatlich neu bei Aktivierung in der Mein Magenta-App.

»Ab sofort erhält jeder Mobilfunkkunde bis auf Weiteres zusätzlich 10 Gigabyte (GB) Datenvolumen pro Monat geschenkt. Damit man online ist, wenn es drauf ankommt. Privatkunden mit einem Prepaid- oder Postpaid-Vertrag buchen das zusätzliche Datenvolumen über die MeinMagenta App; Geschäftskunden über pass.telekom.de.«

Und eine weitere Maßnahme: Für den neuen Streamingdienst Disney+ wird es eine kostenlose Testphase für 6 Monate geben.

»Ab dem 24. März erhalten Kunden den neuen Streamingdienst Disney+ 6 Monate kostenfrei. Das Angebot des US-Film-Riesen lässt sich zu allen aktuellen MagentaZuhause und MagentaMobil Tarifen hinzubuchen. Voraussetzung ist die Registrierung und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen bei Disney+«

Die 2 weiteren Maßnahmen (Office 365 für 3 Monate gratis, auch für Schulen) sind aus Mobilfunksicht dagegen uninteressant.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Corona-Maßnahme von Vodafone, nachdem gestern bereits o2 seine Weitersurf-Garantie light vorgestellt hatte.

Laut Caschys Blog endet das Datengeschenk im April, wird nicht in den Mai verlängert. Damit findet »bis auf Weiteres« ein jähes Ende.

überTwitter @deutschetelekom
Daniel
Tarif-Experte / findet sein iPhone 7 (256 GB) total ausreichend - und die congstar Allnet-Flat (10 GB) für 16,25 € mtl. sowieso / ist mit seinem Tarif komplett überversorgt und versurft selten sein komplettes Datenvolumen / mag keine langen Fußnotentexte / empfiehlt bei den Smartphonefreunden nur das, was er auch guten Freunden rät
Diskutiere mit uns und anderen!

Was sagst du zum Telekom-Datengeschenk als "Sofortmaßnahme"?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here