Termin für Android 11 im September
Termin für Android 11 im September: Steht der Launch-Termin jetzt fest?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Der Termin für Android 11 steht wohl tatsächlich für September 2020. Genauer: Es sollte wohl der 8. September 2020 (Dienstag) werden. Der Monat war ja mit einem Blick in den Release-Kalender zu 11 Wochen Android relativ sicher (die Aktionswochen enden ja am 28. August, ein Freitag).

Nun gab es weitere Details beim laufenden Google-Event, dem Smart Home Virtual Summit. In einer Präsentation zu Googles SmartHome-Features wurde jedenfalls beiläufig der „September 8th Android 11 launch“ erwähnt.

Hier auch nochmal im Video zu sehen, los geht’s bei Minute 18.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Logo, das Update auf die neue Android-Version wird dann erst nach und nach bei den einzelnen Herstellern bzw. Smartphones eintrudeln. Vermutlich werden dann Handys wie das Pixel 4a oder Googles Pixel 5 die ersten Modelle mit Android 11 sein.

überYouTube
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Wie findest du das?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here