Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Wir hatten uns ja schon gewundert: Wo ist eigentlich das Xiaomi Mi 11 Pro geblieben, als die Chinesen am 28.12.2020 das Xiaomi Mi 11 vorgestellt hatten? Kein Wort über das eigentliche Flaggschiff-Modell. Vielleicht, um den Start des Mi 11 nicht zu entwerten?
Einen Hinweis auf einen möglichen Vorstellungstermin hat playfuldroid.com herausrecherchiert. So sei ein Launch zum bzw. nach dem chinesischen Neujahrsfest 2021 (Freitag, der 12.2.2021) denkbar.
Gestützt wird das Ganze nun von einem weiteren Gerücht via Xiaomi Today. In einer von Xiaomi an Influencer*innen versendeten Mi-Stery-Box ist eine Einladung zu einem Smartphone-Event aufgetaucht. Und zwar zu einem
global Event of THE smartphone that will change the way you think about mobile filmmaking
Das Event steigt demnach am 8. Februar 2021, also während der Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr und in unmittelbarer Nähe zum erst angenommenen 12.2.21.
Mittlerweile hat Xiaomi selbst zu einem Event für Cineasten eingeladen.
Allerdings: Auf der Einladung ist nur die Rede von einem Mi 11 Launch Event, kein Pro also? Mal schauen, was uns am 8.2.2021 um 13 Uhr da so gezeigt wird …
Letztlich bleibt mir die Pro-Strategie ein Rätsel. Soll es absichtlich geheimnisvoll bleiben? 😉 Das Hype-Marketing scheint ja zu gefallen …
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.