Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
Wieder einmal gibt es News rund um abgedrehte und ungewöhnliche Handy-Konzepte, so könnten wir dank Wingtech demnächst ein Xiaomi-Handy mit Wrap-Around-Display zu sehen bekommen. LetsGoDigital ist auf Pläne des Unternehmens Wingtech gestoßen, das ein Xiaomi-Handy mit einem Komplettdisplay entworfen hat. Bei diesem Smartphone würde das Display die komplette Vorderseite einnehmen, über die linke Seite fließen und sich schließlich auch über die Rückseite erstrecken.
Platz für Schalter und Anschlüsse bleiben dabei nur auf der rechten Seite oder unten. Oben sitzt das Pop-Up-Kamera-Modul.
Würde bedeuten, dass gar kein Foldable notwendig ist, um das Handydisplay zu erweitern.
Ein Handy mit Rundum-Display hatte ich ja schon im Rahmen des transparenten und futuristischen Handy-Konzepts von Xiaomi gezeigt. Pläne scheint es also zur Genüge zu geben. Stellt sich eben die Frage, welcher dann tatsächlich umgesetzt wird.
Ob das Smartphone also jemals produziert wird? Ungewiss. Und auch, ob das Konzept tatsächlich im Auftrag von Xiaomi entstand, ist unklar.
LetsGoDigital ist ja für seine zahlreichen Patent-Leaks bekannt, vor allem von Xiaomi. Die eine oder andere Neuheit habe ich zuletzt ja auch schon gezeigt, unter anderem das Xiaomi-Handy mit integrierten Kopfhörern. sowie das Handy mit abnehmbarem Display. Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann schau gerne in die Xiaomi-Handy-News.
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.