Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt Ăźber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂźr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂźnstige Preis natĂźrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo Ăźber gĂźnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂźber. Ansprechpartner fĂźr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
Wieder einmal gibt es News rund um abgedrehte und ungewĂśhnliche Handy-Konzepte, so kĂśnnten wir dank Wingtech demnächst ein Xiaomi-Handy mit Wrap-Around-Display zu sehen bekommen. LetsGoDigital ist auf Pläne des Unternehmens Wingtech gestoĂen, das ein Xiaomi-Handy mit einem Komplettdisplay entworfen hat. Bei diesem Smartphone wĂźrde das Display die komplette Vorderseite einnehmen, Ăźber die linke Seite flieĂen und sich schlieĂlich auch Ăźber die RĂźckseite erstrecken.
Platz fĂźr Schalter und AnschlĂźsse bleiben dabei nur auf der rechten Seite oder unten. Oben sitzt das Pop-Up-Kamera-Modul.
WĂźrde bedeuten, dass gar kein Foldable notwendig ist, um das Handydisplay zu erweitern.
Ein Handy mit Rundum-Display hatte ich ja schon im Rahmen des transparenten und futuristischen Handy-Konzepts von Xiaomi gezeigt. Pläne scheint es also zur Genßge zu geben. Stellt sich eben die Frage, welcher dann tatsächlich umgesetzt wird.
Ob das Smartphone also jemals produziert wird? Ungewiss. Und auch, ob das Konzept tatsächlich im Auftrag von Xiaomi entstand, ist unklar.
LetsGoDigital ist ja fĂźr seine zahlreichen Patent-Leaks bekannt, vor allem von Xiaomi. Die eine oder andere Neuheit habe ich zuletzt ja auch schon gezeigt, unter anderem das Xiaomi-Handy mit integrierten KopfhĂśrern. sowie das Handy mit abnehmbarem Display. Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann schau gerne in die Xiaomi-Handy-News.
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂźr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu lÜschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwßrdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natßrlich ausdrßcklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.