Xiaomi 200 Watt schnelles Laden
Xiaomi will 200 Watt schnelles Laden demnächst anbieten: Was bedeutet das im Klartext?
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Hui, Xiaomi schraubt Berichten zufolge gerade an seiner Ladetechnik. Demnach will Xiaomi bald noch schnelleres Laden mit 200 Watt anbieten. Im letzten Jahr hatte ja bereits schnelles Laden mit 120 Watt bei einer Ladedauer von nur einer Viertelstunde für Aufsehen gesorgt. Und im Mai 2021 zeigte Xiaomi erstmals die HyperCharge Ladetechnik mit nur 8 Minuten Ladedauer.

Und auch der Mi Air Charge (kabelloses Laden ohne Kontakt zum Ladegerät) ist durchaus ein interessantes Produkt. Jetzt könnte Xiaomi noch eins draufsetzen. 200 Watt sollen es werden.

Letzte Aktualisierung: 20.10.2020
Xiaomi: Nur noch eine Viertelstunde?

Lesen »

Xiaomi Akku Viertelstunde

Gizmochina zufolge soll sich die Ladedauer jedoch nicht automatisch weiter reduzieren. Stattdessen soll die gestiegene Kapazität eine Kombination von schnellem kabelgebundenem und kabellosem Laden sowie Reverse-Charging (was das Smartphone selbst in eine Powerbank verwandelt) ermöglichen.

Der 200-Watt-Akku soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 einsatzbereit sein. Derzeit arbeitet der Hersteller wohl noch an Performance-Problemen.

Und welches Smartphone bekommt nun den Super-Akku verpasst? Es könnte sich um das Xiaomi Mi Mix 4 oder aber auch um das noch immer ausstehende Xiaomi Mi 11 Pro handeln. Oder um ein ganz anderes Modell?

Fakt ist: Das Xiaomi Mi 10 Ultra setzt auf ein ähnliches Prinzip. Und zwar dort verwirklicht durch einen Doppel-Akku, der einerseits schnelles Laden mit 120 Watt, andererseits kabelloses Laden mit 50 Watt unterstützt. Das Handy wurde jedoch nur in China veröffentlicht, kam also nie nach Europa.

Quellen
gizmochina: Xiaomi smartphone with 200W charging expected to launch in H2 2021 (letzter Abruf am 9.3.2021)
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Was meinst du, welches Smartphone wird bald Laden mit 200 Watt unterstützen?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here


Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.