Ein neues Patent zeigt, was Xiaomi mit der Selfie-Kamera vorhat
Ein neues Patent zeigt, was Xiaomi mit der Selfie-Kamera vorhat
Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!

Neues aus der Welt der Patente: Versteckt Xiaomi die Selfie-Kamera demnächst unter dem Display? Verschiedene Smartphone-Hersteller arbeiten derzeit daran, die unbeliebte Notch (also die mal mehr und mal weniger breite Kerbe im Display für Frontkamera und andere Sensoren) loszuwerden, die Frontkamera unter Glas zu bringen.

Laut eines neuen Patents von Xiaomi, das LetsGoDigital entdeckt haben will, könnten 2021 die ersten Modelle mit komplett randlosem Display den Markt aufmischen. Heißt: Keine Notch mehr, die Selfie-Kamera würde sich komplett unter dem Display befinden.

Auch Samsung ist ein heißer Kandidat für die erste Kamera unter Glas – im Galaxy Note 20 soll diese noch nicht zum Einsatz kommen. Vielleicht macht aber auch HMD Global mit der Marke Nokia das Rennen um die erste marktreife Lösung?

Wie wir berichtet haben, arbeitet Xiaomi ja derzeit an verschiedenen Kamera-Display-Techniken, etwa an der rotierbaren Kamera. Mal sehen, was wir in den nächsten Monaten so alles erwarten können.

überLetsGoDigital
Steffi
Gaming-Smartphone oder Foldable? Steffi beobachtet gern, was sich abseits des Handy-Mainstreams so tut und versorgt ihre Freunde mit jeder Menge Tipps rund ums Smartphone. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310! Seitdem hat sie die unterschiedlichsten Modelle durchprobiert - nach Windows Phone (ein kurzes Prepaid-Intermezzo) und iPhone (als Vertragshandy) ist aktuell ein Androide in Betrieb.
Diskutiere mit uns und anderen!

Ist eine Selfie-Kamera ohne Notch ein Kaufgrund für dich?

Schreib einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here