Was steckt hinter der 3C-Zertifizierung?

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks (♥) enthalten ▼
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt ĂĽber solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. FĂĽr dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort! Unsere Vergleiche oder Tarifbestenlisten bearbeiten stets nur einen Teilausschnitt und stellen eine subjektive Auswahl dar (wobei der gĂĽnstige Preis natĂĽrlich die Hauptrolle spielt) - informiere dich bitte auch anderswo ĂĽber gĂĽnstige Tarife oder Preisveränderungen vor einem Kauf, sollten diese uns einmal entgehen, und informiere uns am besten direkt darĂĽber. Ansprechpartner fĂĽr Preise, Tarifkonditionen sowie die Abwicklung ist der jeweilige Händler, der das Angebot bereitstellt.
zuletzt aktualisiert: 16. Oktober 2020
3C-Zertifizierung: China Compulsory Certification

Die China Compulsory Certification (auch CCC-Zertifizierung bzw. 3C-Zertifizierung) ist ein chinesisches Zertifikat. Die Ausstellung eines 3C-Zertifikats ist erforderlich, damit ein Produkt nach China exportiert und dort verkauft werden kann. CCC-Zertifikate sind eine gute Quelle für Leaks rund um neue Smartphones. Denn kommende Handys werden frühzeitig zertifiziert und neben dem Modell sind über das CCC-Zertifikat in der Regel weitere Details wie die Stärke des Akkus oder der Prozessor ersichtlich. Taucht ein zertifiziertes Smartphone auf, ist das ein guter Hinweis auf einen baldigen Release.

Was bedeutet CCC-Zertifikat?
đź’¬ CCC-Zertifikat ist eine AbkĂĽrzung und bedeutet China Compulsory Certificate. Dabei handelt es sich um eine Zertifizierung fĂĽr Produkte, die nach China exportiert werden.
Warum ist das 3C-Zertifikat wichtig fĂĽr SmartphoneFreunde?
💬 Das 3C-Zertifikat ist eine wichtige Quelle für Leaks rund um Smartphones. Denn durchläuft ein Smartphone die 3C-Zertifizierung, werden oft auch ausgewählte Specs mitveröffentlicht. Meist zum Akku und Prozessor. SmartphoneFreunde erfahren also frühzeitig, was in einem neuen Modell drinsteckt.
Was lässt sich anhand des 3C-Zertifikats über Smartphones herausfinden?
💬 Anhand des 3C-Zertifikats lässt sich über Smartphones zum Beispiel die Akkuleistung und der Prozessor herausfinden. Auch ein baldiger Release des Handys ist sehr wahrscheinlich, wenn das CCC-Zertifikat vergeben wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bevor du kommentierst: Unser Hinweis fĂĽr freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.