Mi MIX Fold: Xiaomi stellt Foldable vor – aber auch für Deutschland?

Transparenzhinweis: Dieser Beitrag kann Werbelinks enthalten (♥).
Wir verwenden sog. Affiliate-Links und kennzeichnen sie durch ein gelbes Herz (♥). Erfolgt über solche Werbelinks eine Bestellung, erhalten wir ggf. eine kleine Provision vom Händler. Für dich entstehen keine Mehrkosten, und einen Einfluss auf unsere objektive und ehrliche Einschätzung haben solche Provisionen ohnehin nicht: Ehrenwort!
zuletzt aktualisiert: 30. März 2021
Xiaomi Mi MIX Fold

Am 30.3.2021 hat Xiaomi sein Foldable der Zukunft, also ein faltbares Smartphones vorgestellt, das Mi MIX Fold. Die berechtigte Frage lautet da natürlich: Wird es das Xiaomi Mi MIX Fold mit Vertrag geben, und wenn ja − auch zu akzeptablen Preisen hier in Deutschland?

In China soll das Foldable am 16.4.2021 starten, ob hierzulande mit einer Markteinführung zu rechnen ist, halten wir erst einmal für unklar. Es gibt auch einfach viel zu wenige Positivbeispiele für faltbare Smartphones.

Grundsätzlich werden Preise ab 1.300 € (umgerechnet) erwartet. Dann lohnt sich das Xiaomi Mi MIX Fold, wenn überhaupt, natürlich nur mit einem günstigen Tarif im Schlepptau.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen
Introducing Mi MIX FOLD, Xiaomi’s first foldable smartphone, https://blog.mi.com/en/2021/03/30/introducing-mi-mix-fold-xiaomis-first-foldable-smartphone/, Pressemitteilung (englisch) vom 30.3.2021, letzter Abruf am 30.3.2021
Bevor du kommentierst: Unser Hinweis für freundliche Kommunikation
Bei den SmartphoneFreunden achten wir sehr auf eine FREUNDliche (!) und respektvolle Diskussionskultur. Deine Meinung interessiert uns sehr, wir werden uns aber vorbehalten, Kommentare zu löschen, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder anscheinend nur unsere Redaktion oder Leser(innen) herabwürdigen sollen (sachliche, konstruktive Kritik ist natürlich ausdrücklich erlaubt). Im Grunde ist es ganz einfach: Stell dir beim Kommentieren einfach vor, als ob du dich mit tatsächlich im Raum anwesenden Personen unterhältst.